Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Rucksack Delari Bag 2

Genäht - Rucksack Delari Bag 2 1

Delari Bag 2 - Rucksack nähen BildWerbung – Auf der BLOGST hatte ich das große Glück die wundervolle Nine von Delari kennenzulernen. In der Vorweihnachtszeit habe ich mich dann an eines ihrer Schnittmuster, die Delari Bag 2 (Schnittmuster hier erhältlich), gewagt und bin absolut begeistert. Diese blaue Delari Bag 2, mit  Lemuren, kupferfarbenem Kunstleder und Kordel, hat meine Schwester zu Weihnachten bekommen, es ist aber nicht der einzige Rucksack geblieben, den ich nach diesem Schnittmuster genäht habe.Delari Bag 2 - Rucksack nähen BildDie anderen zeige ich euch zeitnah.  Die Stoffe stammen allesamt von Stoff und Stil, ebenso die Kordel. Eigentlich wollte ich aus dem bunten Stoff ein Kleid für mich nähen, aber irgendwie ist er dann doch zum Rucksack geworden. Der metallikfarbene Stoff ist leicht dehnbar, nur noch ein kleinerer Rest, der schon lange in meinem Regal liegt. Ich habe ihn vorsichtig mit Bügelvlies verstärkt, gar nicht so einfach, da dieses Plastikzeug ja auch schnell schmilzt. Die Kombination gefällt mir aber auch super und ich habe schon überlegt, ob ich mir ebenso eine Delari Bag in der Maxiversion im selben Stil nähen sollte.Delari Bag 2 - Rucksack nähen BildDas eBook Delari Bag 2 (hier erhältlich)  beinhaltet den Rucksack in einer Maxi und einer Mini Version. Der hier gezeigte ist die   kleinere Variante, ideal als Handtaschenersatz. Das bebilderte eBook ist gut verständlich und einfach nachzunähen. Es gibt auch verschiedene Varianten, ein zusätzliches Reißverschlussfach innen und / oder außen, ich habe mich hier nur für das Innenfach entschieden, ein extra Täschchen für innen und verschiedene Trägervarianten. Hier habe ich eine Korden genutzt, im eBook ist aber auch eine Anleitung für ein Metallkettchen oder einen klassischen Träger enthalten. Auch an der Öffnung kann man entweder mit 8 Ösen arbeiten, wie bei dieser Delari Bag 2, so dass sich der Stoff faltet oder aber eine mit einer anderen Anzahl eine eher sackartige Öffnung generieren. Auch hier habe ich eine Kordel eingezogen, ein dekoratives Band ist aber sicher auch hübsch. Außerdem wird mit Einlagen und Textilkleber gearbeitet, hier lernt man auch im Bereich der Textilverarbeitung noch neues hinzu. Generell ist die Anleitung aber auch für  fortgeschrittene Anfänger geeignet, da alles wirklich sehr genau erklärt wird.

Delari Bag 2 - Rucksack nähen Bild
Der Rucksack trägt sich sehr angenehm, bei der kleinen Variante ist die Kordel auch ausreichend. Die Delari Bag 2 hat so in etwa so viel Stauraum wie ein Turnbeutelrucksack. Bei der größeren Variante würde ich aber doch eher zu klassischen Trägern greifen, was aber vielleicht auch Geschmacksache ist. Delari Bag 2 - Rucksack nähen Bild


Schnittmuster: eBook Delari Bag 2

Material: Stoffe und Kordel alles von Stoff & Stil, D-Ringe, Magnetknopf, Bügelvlies, Reißverschluss, Ösen


Welches ist euer aktuelles Nähprojekt? 

,

4 Antworten zu “Genäht – Rucksack Delari Bag 2”

  1. Der ist ja super schön. Spannend diese Trägerversion. Gerade, weil das so eine Mischung zwischen Rucksack und Turnveutel ergibt. Toll. Viele liebe Grüße maika

  2. Toller Rucksack! Den Lemur Stoff hab ich auch zu Hause zu liegen, weiß aber noch nicht wofür ich ihn nutzen will. Dachte vielleicht, dass ich damit einen Sessel neu beziehen könnte. Das wird dann aber ein Sommer-Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen