Funkelfaden Banner Frieden

Girlande basteln zu Ostern mit Klorollen

Girlande basteln zu Ostern mit Klorollen 1
Ostereier Girlande Basteln zu Ostern mit Klorollen

Heute habe ich ein einfaches und schnelle Bastelidee zum Thema basteln zu Ostern mit Klorollen. Bei dem was aktuell an Toilettenpapier gekauft wird, werden sicher einige von euch auch Klorollen Zuhause haben, ebenso wie Kinder, die beschäftigt werden müssen. Diese einfache Ostereier-Girlande aus Klorollen ist ideal zum Basteln mit Kindern, denn hier können auch kleine Kinder schon wunderbar mitbasteln. So könnt ihr schnell, einfach und vor allem super günstig gemeinsam dekorative Osterdeko basteln und es euch Zuhause schön machen für die Ostertage.

Tipp: Mehr Bastelideen rund um Ostern mit gratis Anleitungen findest du hier.

Ostereier aus Klorollen basteln-4

So gehts Ostereierdeko basteln zu Ostern mit Klorollen

Ostereier aus Klorollen basteln-3-2

Werbung – Enthält Affiliatelinks zum Amazon Partnernet

Material – Basteln zu Ostern mit Klorollen

Videoanleitung – Girlande basteln zu Ostern mit Klorollen

Hier findest du die Videoanleitung für für Ostereier-Girlande, die ein super einfaches Projekt zum Basteln zu Ostern mit Klorollen ist.

Bastelanleitung – Girlande basteln zu Ostern mit Klorollen

Ostereier aus Klorollen basteln-3-2

Klorollen anmalen

Zuerst malt ihr die Klorollen an. Wie ihr sie anmalt ist egal, Hauptsache bunt. Die Klorollen müssen von außen und von innen angemalt werden. Nutzt am Besten wenig Wasser und viel Farbe. Die Farben von einem ganz normalen Tuschkasten, wie man sie in Kindergarten und Schule nutzt, sind hierfür ideal. Wenn die Klorolle beim Anmalen feucht geworden ist, sollte man sie erst einmal etwas trocknen lassen, bevor man die Innenseite anmalt. Sind die Klorollen kunterbunt bemalt, müssen sie trocknen.

Ostereier aus Klorollen basteln-3-2

Klorollen zerschneiden

Nun werden die Klorollen in Streifen geschnitten. Können Kinder schon gut mit der Schere umgehen, können sie das problemlos auch selbst machen.

Ostereier aus Klorollen basteln-3-2

Löcher bohren in die Klorollen

Mit einer spitzen Schere werden oben parallel zwei Löcher in die Klorollenstreifen gebohrt. Dies übernehmen Erwachsene oder größere Kinder. Kleinere Kinder formen derweil die Klorollenstreifen leicht in Eierform.

Ostereier aus Klorollen basteln-3-2

Ostereier auffädeln

Jetzt werden die einzelnen Klorollenstreifen, unsere bunten Ostereier aufgefädelt. Dafür kann man ein Garn / eine Kordel und eine stumpfe Stopfnadeln zum Auffädeln nehmen. Stopfnadeln sind groß und Kindern können damit wunderbar die Klorollenstreifen auffädeln.

Und fertig ist die kunterbunte Ostergirlande!

Ich hoffe, dir hat diese kleine Bastelanleitung gefallen und ihr habt gemeinsam Spaß beim Basteln zu Ostern mit Klorollen.

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern!

Werbung

Das Funkelfaden Buch – Bastelideen für Kinder – Basteln mit Papier

Girlande basteln zu Ostern mit Klorollen 2

Kennst du schon das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren? Hier findest du jede Menge Bastelideen für Kinder, die du leicht und einfach mit zuhause verfügbaren Materialien basteln kannst. Ab sofort kannst du das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier hier online kaufen.

Ideal zum Basteln mit kleineren Kindern und zum Verschenken an Eltern mit Kindern.

Mehr Bastelideen zum Basteln mit Kindern

Hier findet ihr viele weitere Bastelideen zum Basteln mit Kindern. Viele sind ebenfalls Upcycling-Projekte, wie hier zum Basteln zu Ostern mit Klorollen. Ihr benutzt also Milchkartons, Eierkartons, altes Papier zum Perlen basteln und vieles mehr, was ihr sowieso schon Zuhause habt. Mehr Upcycling-Ideen findest du zudem hier. Außerdem gibt es mehr als 150 kostenlose Bastelanleitungen hier bei Funkelfaden.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen