Funkelfaden Banner Frieden

Gluthitze, Gewinnerbekanntgabe & Freikarten

Gluthitze, Gewinnerbekanntgabe & Freikarten 1

RIngelblumen DIYSonntagabend und Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Woche. Der heutige Tag war von der Temperatur her zum Glück sehr angenehm, sodass ich ihn für einen Besuch im Garten und auf dem Bergmannstraßenfest genutzt habe und danach gehörte er natürlich dem Fußball. In meiner kleinen Tipprunde führe ich erstaunlicherweise noch, was ich unter anderem den Ungarn und Isländern verdanke, wobei ich auch sehr gespannt auf die morgigen Spiele bin.

Schrebergarten 2016

Aus dem Garten habe ich, neben jeder Menge Salat, auch Ruccola und einige Blüten zum verarbeiten mitgenommen, sodass ich morgen ein wenig in der Küche werkeln werde. Neben den Blüten sind auch noch verschiedene Beeren da, die eingekocht werden wollen.. In diesem Jahr habe ich noch gar nicht viel für die Vorratskammer getan, nur einige Gläser Erdbeer-Holunder-Marmelade eingekocht, sowie Holunderblütensirup angesetzt, aber ich komme zur Zeit kaum dazu, meine Pläne umzusetzen.Öffentliches Fastenbrechen am Leopoldplatz in Berlin

Auch fürs Wochenende hatte ich eigentlich relativ viel geplant, aber dann war es so unglaublich warm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Temperaturen jenseits der 35 Grad sind mir in der Stadt definitiv zu warm. Für mich ist es deshalb auch kaum vorstellbar, wie so viele Muslime es schaffen, bei solch einem Wetter auch noch zu fasten, also einen Monat lang zwischen Sonnenaufgang und Sonennuntergang auf Essen und Getränke zu verzichten. Am Mittwoch habe ich dazu passend mit den Jugendlichen aus meinem wöchentlichen Nähworkshop ein öffentliches Fastenbrechen besucht, das jedes Jahr in Berlin Wedding stattfindet. Nach Anmeldung sind hier alle interessierten Gäste, egal welcher Religion, eingeladen, gemeinsam an einem mehrstündigen Kulturprogramm mit Musik und tanzenden Derwischen sowie dem gemeinsamen Fastenbrechen teilzunehmen. Ich selbst bin nicht religiös, was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht für Religionen interessiere und diese natürlich auch respektiere. Vor der Selbstbeherrschung während der Fastenzeit habe ich große Hochachtung, auch wenn für mich der Zugang zum religiösen Hintergrund dabei  für immer verschlossen bleiben wird. Dementsprechend spannend fand ich diese Veranstaltung, bei der eine großartige Moderatorin spannende Einblicke in den Islam ermöglichte, aber auch ein Rabbi und ein katholischer sowie ein evangelischer Pfarrer zu Wort kamen und erläuterten, wie das Fasten in ihrer Religion jeweils abläuft. Ein wundervoller Ansatz mehr auf Gemeinsamkeiten, als auf Unterschiede zu blicken.

Auslosung Makini-Verlosung

Nähset Patchworkdecke

Beim Gewinnspiel für das Nähset von Makini gab es eine rege Beteiligung, kein Wunder bei so einem wundervollen Preis. Deshalb gibt es diesmal auch eine offizielle Gewinnerbekanntgabe. Freuen darf sich folgender Kommentar:

Melanie sagte am 

Ach die Decke sieht so schön aus. Ich würde sie gerne nähen und zusammen mit meiner Familie nutzen. Da kann der Sommer kommen. Lieben Gruß aus Hamburg

Herzlichen Glückwunsch!

Freikarten für die TEXTILE ART BERLIN zu gewinnen

Alle anderen müssen auch nicht traurig sein, da ich schon einige weitere Gewinnspiele in Planung habe. Wer in Berlin und Umgebung wohnt, hat direkt heute die Chance, 4×2 Freikarten für die TEXTILE ART BERLIN am 9. und 10. Juli zu gewinnen. Auf der Textilmesse zeigen Künstler ihre Werke rund um textile Kunst, es gibt Modeschauen, Workshops, aber auch Verkaufsstände für Stoff und andere Handarbeitsprodukte. Ich habe die Messe im letzten Jahr besucht und kann sie euch nur empfehlen! Man trifft dort auf so viele kreative Menschen, die ihre Werke mit großer Begeisterung vorstellen und anders, als viele andere Messen ist diese nicht in der Hauptsache kommerziell ausgerichtet. Viel mehr steht hier die textile Kunst an sich im Mittelpunkt, egal ob vom kleinen Klöppelverein oder der internationalen Künstlerin. Ich kam im letzten Jahr völlig überwältigt von der Textile Art nach Hause, mit so vielen neuen Inspirationen, aber auch mit neuen Stoffen, die ich dort erworben habe und auch in diesem Jahr werde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

Wer Tickets gewinnen möchte, hinterlässt bis zum 28.06.2016 einen Kommentar mit einem Hinweis, das er gerne Freikarten für die Textile Art Berlin gewinnen würde. Natürlich freue ich mich ebenfalls wenn ihr mir auf facebookInstagrambloglovin oder auch per Mail folgt.

Teilnahmebedinungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Gewinner wird ausgelost und per Mail benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 15.05.2016. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
,

7 Antworten zu “Gluthitze, Gewinnerbekanntgabe & Freikarten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen