Funkelfaden Banner Frieden

Halloween Lichterkette mit Geistern basteln

Halloween Lichterkette mit Geistern basteln 1
Last Minute Halloween Dekoration Upclycling Lichterkette mit Gespenstern aus Toilettenpapier

Lasst uns eine Gespenster Lichterkette basteln für Halloween!

Langsam nimmt die Halloween-Dekoration Gestalt an. Nach der Fledermaus-Girlande und den Mumienlichtern habe ich heute eine weitere super einfache Bastelidee für euch, für die ihr wahrscheinlich sogar alle Materialien zu Hause habt. Einzige Voraussetzung ist eine LED-Lichterkette / Werbung, die aber generell im kreativen Haushalt ganz praktisch ist, da man sie je nach Jahreszeit flexibel einsetzen kann. Zu Halloween wird aus der Lichterkette und ein paar Blättern Toilettenpapier, das wohl wirklich jeder vorrätig haben sollte, eine Gespensterlichterkette. Die Lichterkette mit den kleinen Geistern passt perfekt zur gruseligen Deko und sorgt für eine weitere schummrige Lichtquelle.

Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern
Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern

  Das Papier wird nach vorne zusammengeschlagen und danach dann einfach mit der Hand ein bisschen zusammengedrückt, sodass ein kleines Gespenst entsteht. Jetzt wird nur noch ein Gesicht mit einem schwarzen Stift aufgemalt und das erste Gespenst ist fertig. Genau so geht man dann bei allen anderen LEDs der Lichterkette vor.   Fertig ist die Gespensterlichterkette für Halloween. Wenn die Halloweenparty vorbei ist, werden Toilettenpapier und Klebeband einfach entfernt und die Lichterkette kann für die Weihnachts- oder Herbstdeko genutzt werden, was für mich beim Basteln auch ein wichtiger Aspekt ist. 

Anleitung – So wird die gespenstische Halloween Lichterkette gebastelt

Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern

Toilettenpapier festkleben

Jetzt können wir die Halloween Lichterkette basteln. In das Toilettenpapier wird in die Mitte ein Loch gemacht, durch das man ein einzelnes LED-Licht hindurchzieht. Danach umklebt man den Bereich oberhalb des LED-Lichts mit ein wenig Klebeband, damit das Papier nicht wieder herunterrutscht.

Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern

Papier umschlagen

 Das Papier wird nach vorne zusammengeschlagen und danach dann einfach mit der Hand ein bisschen zusammengedrückt, sodass ein kleines Gespenst entsteht.

Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern

Gespenstergesicht malen

Jetzt wird nur noch ein Gesicht mit einem schwarzen Stift aufgemalt und das erste Gespenst ist fertig. Genau so geht man dann bei allen anderen LEDs der Lichterkette vor.   Fertig ist die Gespensterlichterkette für Halloween.

Halloween Deko Ideen zum selbermachen - Lichterkette mit Gespenstern
gespensterlichter-diy-halloween

Wenn die Halloweenparty vorbei ist, werden Toilettenpapier und Klebeband einfach entfernt und die Lichterkette kann für die Weihnachts- oder Herbstdeko genutzt werden, was für mich beim Basteln auch ein wichtiger Aspekt ist. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Start in die Woche!

Mehr Bastelideen für Halloween

Viele weitere Halloween DIYs findet ihr hierin der großen DIY-Halloweenparty-Sammlung. Neben Anleitungen zum Kürbis schnitzen, gibt es Halloween-Deko für eine gruselige Atmosphäre und Ideen fürs Halloweenbuffet.


3 Antworten zu “Halloween Lichterkette mit Geistern basteln”

  1. Hallo Julia,
    so ähnlich haben wir es gestern auch gemacht.Wir haben dafür Küchenkrepp genommen.Die Kinder hatten ihren Spass dabei.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    • Liebe Brigitte, das ist auch eine gute Alternative und wenn die Kinder Spaß beim Basteln hatten, war euer Projekt doch absolut gelungen 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen