Funkelfaden Banner Frieden
Halloween DIY - Halloween Deko selber machen 1
Halloween DIY - Halloweendeko selbst gemacht

Es ist gar nicht schwer, Halloween Deko selber zu machen. Vieles kannst du ganz einfach nähen, wie diese kleinen selbstgemachten Kürbisanhänger. Sie lassen sich prima von der Decke hängen oder als kleine Dekoelemente auf die Schrankwand setzen.

Viele Ideen für eure Halloweenparty, von gruseliger Deko, über eklige Rezept für das Halloweenbuffet bis hin zu selbstgerechten Kostümen gibt es hier. Im Laufe der Zeit ist es schon eine recht große Sammlung an kostenlosen Halloween-DIYs geworden.

Alles, was hier gelistet ist, kannst du direkt für eine gelungene Halloween-Party selbermachen. Statt gekaufter Deko gibt es gebastelte Mumien aus alten Gläsern, Lichterketten mit Geistern und Halloween-DIY-Anleitungen. Meine Tipps sind völlig kostenlos und in der folgenden Übersicht zu finden.

Halloween Party Deko

Planst du gleich eine Halloween-Party? Die sind ja super, wenn du gemeinsam mit anderen Kürbissen schnitzen und essen willst. Dazu gehört selbstverständlich eine farblich abgestimmte selbstgenähte Halloween Wimpelkette. Die gibt es auch als Fledermausgirlande.

Fast schon niedlich sind die kleinen eingewickelten Gläser im Mumien-Look. Da kannst du deine Süßigkeiten hineinstellen (auch eine super Idee für kleine Süßigkeitensammler) oder eine flackernde Kerze.

Hast du Puppen und Kuscheltiere zuhause? Dann wickele sie mit Mullbinden und „Spinnweben“ ein. Das ist eine super Last Minute Halloween Dekoidee.

Videoanleitung Kürbis nähen

Hier findest du eine Videoanleitung zum Kürbis nähen:

Videoanleitung Halloween Wimpelkette

Hier findest du eine Videoanleitung zum Halloween Wimpelkete nähen

Halloween Dinner

Es dreht sich alles um den Kürbis. Von orange-farbenen Speisen bis echten Kürbis Ingredenzien sollte alles dabei sein. Richtig niedlich und als kleine Vorspeise eignet sich die Kürbissuppe in der Bischofsmütze.

Soll es etwas gruseliger sein? Dann mach doch eine blutig aussehende Bowle mit kernlosen Litschis. (Im Notfall gehen auch weiße Weintrauben.) Die sehen dann aus wie schwimmende Augen. Iiiih. Und das Ganze wird noch komplettiert von eiskalte Wackelpuddinghändchen und Geister-Marshmallows sowie süße Sch…oko-Häufchen.

Kürbisschnitzen

Seine Kürbis selber schnitzten gehört auch dazu. Und macht so viel Spaß! Eine Matscherei ist das immer, also, wenn es geht, lieber draußen im Garten machen. Brauchst du noch ein paar Ideen für Halloweenkürbisse?

Schau dir doch meine Vorlagen an für Kürbisse mit normalen Fratzen, den Kürbis fressenden Kürbis, den Mumienkürbis sowie einen kotzenden Kürbis.

Halloween-Kostüm

Halloween und Fasching sind ja schon irgendwie sehr ähnlich. Bei beiden wird viel gegessen und sich verkleidet. Willst du es richtig schön gruselig, dann schau dir mein Tutorial für selbstgemachte Latex-Masken an. So wird man zum Beispiel richtig zur Hexe.

Magst du es lieber tierisch? Dann werde zu Pumba im selbstgemachten Wildschweinkostüm. (Geht auch als Warzenschwein durch). Informationen zum Material sowie die Schnittmuster findest du hier. So schnell hast du dann ein Halloween Kostüm selbst gemacht.

Werbung

Die passenden Halloween-Kostüme für große und kleine Fledermäuse findet ihr bei uns im Shop, entweder als Ebook zum Selbernähen oder schon fertig genäht als Kostüm.

Welche Ideen für Hallowen DIYs haben dir am besten gefallen? Hast du selber noch tolle Halloweentipps?

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier