Funkelfaden Banner Frieden

Halloween – Süße Hundehaufen aus Schokolade

Halloween - Süße Hundehaufen aus Schokolade 1
Halloween Rezepte - Hundehafen aus Mousse au Chocolat

Auch heute haben wir ein Halloween-Rezept für eure Halloweenparty für euch und mit den Schokoladen Hundehaufen für Halloween geht es eher in die eklige Richtung, was ja zu Halloween auch immer ein bisschen erlaubt ist. Mit diesen Schokohäufchen sind die Lacher auf der nächsten Halloween-Party auf jeden Fall auf eurer Seite und lecker sind sie obendrein. Tatsächlich finden manche sie allerdings so eklig, dass sie sie nicht essen. Aber das ist für mich gar kein Problem. Ich habe sie schon mehrfach zu Halloween gemacht und kann geschmacklich gar nicht genug davon bekommen – Ist schließlich Mousse au Chocolat, nur das Auge sollte in diesem Fall nicht mitessen.

Halloween Hundehaufen

Ideen für Halloween - Kackhaufen aus Schokolade

Rezept für Halloween Hundehaufen aus Mousse au Chocolat

Ich habe für die Halloween Hundehafen ein einfaches Mousse au Chocolat Rezept genutzt aus geschmolzener Blockschokolade und Sahne, ohne Eier von Chefkoch genutzt. Es ist ein sehr einfaches Rezept für Mousse au Chocloat und da viele ja keine rohen Eier aufgrund von Angst vor einer Salmonellenvergiftung essen möchten, auch eine eventuell etwas sichere Variante.

Tendenziell kann man aber jedes Rezept für Mousse au Chocolat wählen. Wer der Konsistenz der Halloween-Häufchen noch etwas mehr Struktur verleihen möchte, der kann etwas gehakte Schokolade in das Mousse au Chocolat geben. Die zusammengerührte Masse gibt man in einen Gefrierbeutel und lässt sie im Kühlschrank ein paar Stunden kalt werden. Dann schneidet man die untere Ecke des Beutels ab und drückt kleine Häufchen hinaus. Orientierungshinweise bezüglich der Größe braucht ihr vermutlich nicht. Danach stellt man die Häufchen am Besten noch einmal eine Weile in den Kühlschrank und fertig ist eure süße Überraschung für die Halloweenparty. Ideen für Halloween - Häufchen aus Schokolade

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Mehre Bastelideen für Halloween

Bei Funkelfaden findest du hier jede Menge Bastelanleitungen und Nähanleitungen rund um Halloween. Neben Dekodieren für Halloween und Ideen zum Kostüme selber machen findest du dort auch viele Ideen für dein Halloween Buffet zu deiner Halloween Party.


Eine Antwort zu “Halloween – Süße Hundehaufen aus Schokolade”

  1. Hallo Julia,

    die „Häufchen“ sind bestimmt lecker, Sahne und Schoko mag doch jeder!A Propos… man kann sie ja auch in Schneckenform machen, dann sehen sie nicht ganz nach Hundehaufen aus. Schnecken passen ja auch zu Hernst und Halloween.
    Solang Du keine Scherzartikelfliegen zusätzlich auf den Büffet-Tisch legst, ist das schon okay 😉

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen