Funkelfaden Banner Frieden

Halloween – Kotzender Kürbis & Mumienkürbis

Halloween - Kotzender Kürbis & Mumienkürbis 1
Halloween - Anleitung Kotzender Kürbis selber machen

Und noch mehr Ideen für Halloween-Dekoration für eure Halloweenparty. Nach den Basics zum Kürbisschnitzen und der Variante „Kürbis frisst Kürbis“ gibt es heute noch ein paar schnelle Ideen, mit denen ihr eure Halloweendeko aufpeppen könnt. Manchmal fehlt ja einfach die Zeit, für aufwändige Halloweendekoration. Diese beiden Kürbisse sind aber super schnell gemacht, günstig und nachhaltig.Kürbis für Halloween machen - Kotzender Kürbis

Halloween Ideen – Der kotzende Kürbis

Dem kotzenden Kürbis begegnet man bei Pinterest recht häufig in den unterschiedlichsten Ausführungen. Lustig finde ich auch die Buffet-Alternative, bei der der Kürbis Guacamole auf Nachos erbricht. Die waren beim Buffet leider nicht vorgesehen, deswegen spuckt dieser Kürbis seine Innereien aus. Das praktische an dieser Halloween-Kürbis-Variante ist, dass sie blitzschnell geht. Einfach ein Gesicht von außen mit dem Messer hineinscheiden, durch den Mund einen Teil der Kürbisinnereien nach außen holen und fertig ist der Halloween-Kürbis, der auf jeden Fall Blicke und Lacher auf sich ziehen wird. Kürbis für Halloween machen - Kotzender Kürbis

Halloween Kürbis Ideen – Die Kürbismumie

Halloween Deko Ideen - Kürbismumie

Und wenn ihr eine noch schneller gebastelte Idee für einen Halloween-Kürbis benötigt, empfehle ich euch die Kürbis-Mumie. Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein kleiner Kürbis, hier ein Hokkaido, eine Mullbinde und zwei Wackelaugen. Der Kürbis wird in die Mullbinde eingewickelt, die beiden Augen werden aufgeklebt und fertig ist die Kürbismumie. Vorteil von beiden Halloween-Kürbissen ist, dass man sie problemlos am nächsten Tag noch essen kann und so der Kürbis nach seinem Halloween-Einsatz noch komplett verwertet wird und nicht im Müll landet. Kürbis für Halloween machen - KürbismumieIm nächsten Jahr möchte ich mich an komplexere Halloween-Kürbisse wagen, mit ausgefallenen Mustern oder Motiven. Auch dafür gibt es ja genügend Beispiele und ich freue mich jetzt schon darauf, dies im kommenden Oktober zur Zeit der Hexen und Geister auszuprobieren.

Viele weitere Halloween DIYs findet ihr hierin der großen DIY-Halloweenparty-Sammlung. Neben Anleitungen zum Kürbis schnitzen, gibt es Halloween-Deko für eine gruselige Atmosphäre und Ideen fürs Halloweenbuffet.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Bastelideen zu Halloween

Bei Funkelfaden findest du mehr als 250 Bastelanleitungen und Nähanleitungen. Schau doch auch mal hier vorbei: 


4 Antworten zu “Halloween – Kotzender Kürbis & Mumienkürbis”

  1. Liege am Golf von Korinth auf einer riesigen Sitzsack-Liege und erinnere mich einerseits an den kotzenden Kürbis bei Julia & Hojat und andererseits an den letzten Freitag im Café Conniisland – ich habe den Gästen drei kurze Texte vorgelesen und fand die Atmosphäre insgesamt sehr angenehm! Life ist crazy – freue mich auf’n Wiedersehen, schöne Grüße an alle netten Leute heute Abend!
    Nickel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen