Kommentare

Halloween DIYs – Fledermausgirlande — 8 Kommentare

  1. Hallo Julia!

    Nein, ich feiere kein Halloween, war auch noch nie auf einer dementsprechenden Party. Das ist hier bei uns alles nicht so populär.
    Ich mag allerdings Fledermäuse sehr gerne (niedlich!!) und werde die Girlande auf jeden Fall nachbasteln.
    Meine Herbstdeko besteht also weniger aus Gruselsachen, sondern mehr aus Kürbissen und Naturmaterialien, wie Kastanien, Bucheckern (die Gehäuse) und Beerenzweigen – alles sowas. Okay, ne lustige Hexe ist da ganz schön, aber feiern tue ich Halloween deswegen nicht. Bei uns zieht da auch keiner von Haus zu Haus.

    • Guten Morgen,

      ich denke, dass Halloween in der Großstadt dann wahrscheinlich doch verbreiteter ist. Traditionelle Herbstdeko kann man wenigstens den ganzen Herbst stehen lassen und ist nicht nur für den Tag der Halloweenparty brauchbar. Aber du hast Recht! Viele Elemente, die man bei Halloween findet, sind natürlich typische Herbstsymbole, wie die Kürbisse oder auch Fledermäuse, die ja auch gut zur dunkler werdenden Jahreszeit passen.

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Pingback:Halloween DIY – Mumiengläser › Anleitungen, Do it yourself, Upcycling › DIY, Halloween, Mumien, upcycling

  3. Die Fledermäuse sind sehr süß. Halloween feier ich nicht. Aber es wird ein Fenster dekoriert.Obwhl es eigentlich sich nicht lohnt für einen Abend. Da reicht es auch das man es selbst herstellt als teuer in einem Laden zu kaufen. Würde ich so wie so nicht machen.

    • Fensterdeko ist auch immer schön! Wie dekorierst du dein Fenster? Eher herbstlich oder mit Gespenstern und Fledermäusen für Halloween?

      Liebe Grüße,

      Julia

  4. Pingback:DIY – Last Minute Halloween Dekoration › Anleitungen, Do it yourself › Basteln, DIY, Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren