Funkelfaden Banner Frieden

Halloween DIYs – Fledermaus Girlande basteln

Halloween DIYs - Fledermaus Girlande basteln 1
Halloween Girlande mit Fledermaus zum Ausdrucken
Fledermaus Girlande basteln

 Lasst uns eine Fledermaus Girlande basteln. Heute habe ich die Anleitung für eine Halloween-Girlande mit Fledermaus für euch. Am 31.10 ist Halloween und da sich das Fest der Geister und Gruselgestalten auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut, habe ich in den nächsten Tagen ein paar super einfache DIY-Ideen für Halloweendekoration für euch. In meiner Kindheit wurde Halloween in Berlin noch nicht so groß gefeiert, aber insbesondere im ehemaligen amerikanischen Sektor in Zehlendorf konnte man auch früher schon mit Verkleidung und Beutel von Tür zu Tür ziehen und Süßigkeiten sammeln und auch Halloweenpartys gab es bei uns immer recht häufig.

Da Halloween allerdings wirklich nur einmal im Jahr ist, lohnt es sich meiner Meinung nach kaum, dafür teure Dekoartikel erwerben, vor allem, wenn man sie so schnell und günstig selber machen kann, so wie diese Fledermausgirlande.

Fledermausgirlande basteln – So gehts

DIY Fledermausgirlande
Halloween Girlande basteln

Material – Das benötigt ihr zum Halloween-Girlande basteln

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material:

Gratis Druckvorlage Fledermausgirlande

Die Druckvorlage für die Fledermausgirlande kannst du für die private Nutzung hier gratis downloaden:

Videoanleitung Fledermaus Girlande basteln

Hier findest du die Videoanleitung zum Fledermaus Girlande basteln. Ich freue mich sehr, wenn du mir hier bei YouTube folgst und das Video likest.

Anleitung – Halloween-Girlande mit Fledermaus basteln

DIY Ideen für Halloween - Fledermausgirlande

Tonpapier zur Treppe falten

Solche einfachen Papiergirlanden sind schnell gebastelt. Hier können Kinder auch super mithelfen. Das Tonpapier wird zu Streifen in Höhe der Fledermausschablone zugeschnitten. Dann wird es auf breite der Schablone zu einer Treppe gefaltet.

DIY - Fledermausgirlande für Halloween basteln

Fledermaus Vorlage aufzeichnen

Nun muss man einfach nur noch die kleine Fledermaus auf die Vorderseite aufzeichnen und dann durch alle Schichten hindurch schneiden. Wenn man eine längere Fledermausgirlande haben möchte, als es das Papier hergibt, kann man natürlich mehrere kleinere Girlanden aneinanderkleben. Das funktioniert mit anderen Motiven natürlich ganz genau so gut.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Bastelideen für Halloween

Viele weitere Halloween DIYs findet ihr hierin der großen DIY-Halloweenparty-Sammlung. Neben Anleitungen zum Kürbis schnitzen, gibt es Halloween-Deko für eine gruselige Atmosphäre und Ideen fürs Halloweenbuffet.


8 Antworten zu “Halloween DIYs – Fledermaus Girlande basteln”

  1. Hallo Julia!

    Nein, ich feiere kein Halloween, war auch noch nie auf einer dementsprechenden Party. Das ist hier bei uns alles nicht so populär.
    Ich mag allerdings Fledermäuse sehr gerne (niedlich!!) und werde die Girlande auf jeden Fall nachbasteln.
    Meine Herbstdeko besteht also weniger aus Gruselsachen, sondern mehr aus Kürbissen und Naturmaterialien, wie Kastanien, Bucheckern (die Gehäuse) und Beerenzweigen – alles sowas. Okay, ne lustige Hexe ist da ganz schön, aber feiern tue ich Halloween deswegen nicht. Bei uns zieht da auch keiner von Haus zu Haus.

    • Guten Morgen,

      ich denke, dass Halloween in der Großstadt dann wahrscheinlich doch verbreiteter ist. Traditionelle Herbstdeko kann man wenigstens den ganzen Herbst stehen lassen und ist nicht nur für den Tag der Halloweenparty brauchbar. Aber du hast Recht! Viele Elemente, die man bei Halloween findet, sind natürlich typische Herbstsymbole, wie die Kürbisse oder auch Fledermäuse, die ja auch gut zur dunkler werdenden Jahreszeit passen.

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Die Fledermäuse sind sehr süß. Halloween feier ich nicht. Aber es wird ein Fenster dekoriert.Obwhl es eigentlich sich nicht lohnt für einen Abend. Da reicht es auch das man es selbst herstellt als teuer in einem Laden zu kaufen. Würde ich so wie so nicht machen.

    • Fensterdeko ist auch immer schön! Wie dekorierst du dein Fenster? Eher herbstlich oder mit Gespenstern und Fledermäusen für Halloween?

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen