Funkelfaden Banner Frieden

Halloween Bowle – Ein Glas Augenbowle

Halloween Bowle - Ein Glas Augenbowle 1
Alkoholfreie Halloween Bowle für Kinder und Erwachsene / Rezept
Rezept – Gruselige Augenbowle für Halloween

Halloween ist nicht mehr weit! Machst du in diesem Jahr einen Halloweenparty? Dann ist diese Augenbowle der perfekte Drink für deine Halloween-Gäste. Dieses Halloween Rezept eignet sich sowohl als alkoholische Bowle für Erwachsene, als auch als alkoholfreie Augenbowle oder Augensaft.


Die Halloweenbowle mit Augen ist der perfekte Last-Minute-Drink für eure Halloweenparty. Viele Halloweenpartys werden in diesem Jahr wohl heute schon stattfinden, aufgrund des ausnahmsweise überall geltenden Reformationstages als Feiertag. So kann man morgen zumindest ausschlafen. In Berlin haben die Kinder zudem Ferien und können lange an Türen klingen und um Süßes bitten.Saft mit Augen für Halloween

Hier ist alles vorbereitet. Kürbisse sind geschnitzt, mit normalen Fratzen,  es gibt einen Kürbis fressenden Kürbis, einen Mumienkürbis und einem kotzenden Kürbis.   Außerdem gespenstische Lichterketten, verschiedenste Mumien vom Friedhof der Kuscheltiere, Mumiengläser, Fledermausgirlanden und vieles mehr. Auf dem Buffet finden sich das eiskalte Wackelpuddinghändchen und Geister-Marshmallows wieder, ebenso wie süße Häufchen. Und passend dazu werde ich mir ein Glas Augenbowle genehmigen. 

Ideen für das Halloweenbuffet

Rezept Halloween Augenbowle

Ein kleines Rezept für die Halloween-Bowle für Kinder gebe ich euch natürlich auch noch mit. Sie ist super schnell gemacht und ein ideales Last-Minute Projekt.

Für die Halloween Bowle benötigt ihr nur Kirschsaft und Litschis. In Saft eingelegte Litschis entwickeln sich in der richtigen Umgebung bei einer Halloweenparty sofort in gruselige Augäpfel. Um es besonders einfach zu halten, könnt ihr die Litschis aus der Dose verwend und den gezuckerten Saft auch mit hineingeben. Ideal ist die Halloween Bowle auch für Kinder. Wer es alkoholisch mag, kann einen hochprozentigen Alkohol hinzugeben.

Da die Bowle durch die meist ziemlich süßen Kirschsäfte (bzw halt nicht wirklich Säfte) sowieso recht süß ist, passt klarer Alkohol wie ein Schuss Wodka für die Bowle ganz gut. Ansonsten ist die alkoholfreie Variante aber auch sehr lecker, eventuell auch verdünnt mit etwas Wasser. 

Halloween Buffet - Bowle mit Augäpfeln

Habt alle ein fröhliches Halloween, einen entspannten Feiertag und genießt die freie Zeit! HAPPY HALLOWEEN!

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen für dein Halloween Buffet

Bei Funkelfaden findest du hier jede Menge Bastelanleitungen und Nähanleitungen rund um Halloween. Neben Dekoideen für Halloween und Ideen zum Kostüme selber machen findest du dort auch viele Ideen für dein Halloween Buffet zu deiner Halloween Party.


2 Antworten zu “Halloween Bowle – Ein Glas Augenbowle”

  1. Hallöchen Julie,

    ich muß sagen – diese Augäpfel sind für mich das Gruseligste Deiner Halloween-Vorschläge. Mir läuft es kalt den Rücken runter. Wie die da in der „Brühe“ schwimmen…. *brrr*
    Die Schokohäufchen von gestern sind da wirklich harmlos und ich kann immer noch nicht verstehen, dass die einige Deiner Gäste nicht essen. Auf Schokotorten gibts auch allerhand Gespitztes, das ist doch auch ganz normal.

    Wenn Du jetzt beamen könntest wie bei Raumschiff Enterprise, dann hätte ich sofort Verwendung für eins Deiner Schokohäufchen 😉 *lecker* *hechel* 😀

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen