Funkelfaden Banner Frieden

Ideen für das Buffet bei der Herbstparty

Ideen für das Buffet bei der Herbstparty 1
DIY Ideen Geburtstagskuchen mit Tieren
Ideen für das Buffet bei der Herbstparty

Vor kurzem wurde hier Geburtstag mit einer recht großen Party gefeiert. Als Motto hatten wir uns passend zur Jahreszeit für Herbst entschieden. Dem Teenager war es einfach egal und ich fand  es einfach ideal für den September und vor allem auch tauglich für jedes Alter. Der Kuchen ist ein klassischer Schokoladenkuchen mit extra viel Schokoladenguss und einigen Schokostreuseln,um den Waldboden nachzuempfinden.

Zuerst hatte ich auch noch an irgendwelche Blätter oder Blüten gedacht, Streusel und Marzipan hierfür lagen bereit, aber irgendwie gefiel es mir dann doch besser einfach nur in braun. Großer Vorteil: Für diesen Kuchen muss man keinerlei großartiges Back- oder Gestaltungstalent mit Fondant, Marzipan oder ähnlichem an den Tag legen und er sieht trotzdem hübsch aus. 

Geburtstagskuchen für den Herbst mit Waldtieren

Kuchen für die Geburtstagsparty im Herbst

Auf dem Kuchen stehen  diese Schleich Waldtiere (hier erhältlich) / Werbung , die meiner Meinung nach ziemlich hochpreisig sind, aber offenbar konkurrenzlos. Und sie sind ja auch wirklich hübsch anzusehen. Aus Papier haben die Tierchen noch kleine Partyhüte bekommen, dazu einfach ein Rechteck ausschneiden, mittig zusammendrehen und zusammenkleben. Dekoriert wird es mit Glitzerkleber und fertig sind die Waldbewohner für die Geburtstagsparty. Fehlt nur noch die Geburtstagskerze, schlicht improvisiert aus einem Teelicht mit Masking Tape und ein paar Glitzerpunkten. Manchmal muss es gar nicht so kompliziert sein. 

Geburtstagskuchen für Jungs mit Tieren
DIY - Herbstliche Partysnacks für das Buffet

Snacks für das Buffet – Party im Herbst

Thematisch passend gab es dazu diesen klassischen Käseigel, bestehend aus vielen Zahnstochern, Käse, Weintrauben und drei Oliven. Gut, ich wurde ein paar Mal gefragt, ob man Käseigel immer mit einem Brot macht, aber um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht. Hat man dafür nicht früher sogar Hackfleisch genutzt? Und wer nach dem Besuch beim Käseigel noch nicht genug Käse hatte, konnte sich noch an den Pilzen bedienen, bestehend aus Mini-Mozarellabälchen, Cherrytomaten.

Die Punkte sind aus Mayonnaise und so auch hier sind viele Zahnstocher zu ihrem Einsatz gekommen, ebenso wie ein halbes Brot. Beides sehr einfach gemacht, aber auf dem Buffet dann doch ein kleiner Hingucker. Die Party schien auf jeden Fall gelungen zu sein, mit vielen Gästen, Musik und Tanz und ich freue mich wie immer schon auf kommende Feste. Käseigel wird es auf jeden Fall wieder häufiger geben 😀 

Pilze aus Mozzarella und Tomaten für die Party
Ideen für das Buffet bei der Geburtstagsparty
Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Mehr Bastelideen für deine Party

Bei Funkelfaden findest du mehr als 150 gratis Bastelideen. Auch viele Bastelanleitungen für deine Party. Schau doch mal hier vorbei:

, ,

3 Antworten zu “Ideen für das Buffet bei der Herbstparty”

  1. Mit Brot hab ichs tatsächlich noch nie gesehen, sieht aber cool aus. Ich hab tatsächlich so einen 70er Partypilz für sowas. Und der Mettigel ist glaube ich einfach der Mettigel ohne Käse und Trauben, oder? Das Büffet sieht auf jeden Fall klasse aus. Gleich mal im Hinterkopf speichern für den nächsten Geburtstag.
    Eine schöne herbstliche Woche,
    Dörte

    • So ein 70er Partypilz ist natürlich auch cool! Ich habe inzwischen auch gegoogelt, es gibt sogar richtige Plastikigel, bestimmt auch aus den 80er 😀
      Stimmt, Mettigel wäre wahrscheinlich ein Extra-Gericht, wobei mir der dann doch nicht auf den Tisch kommt 😉

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen