Kommentare

Jahresprojekt – 50 Granny Squares — 11 Kommentare

  1. Hallo,

    vielen Dank für deinen wundervoll geschriebenen interessanten Post. Schon alleine das Lesen macht Lust, noch mit einzusteigen. Ich habe mir schon Wolle zurecht gelegt und heute Abend geht es los.

    Vielen Dank für diese tolle Aktion und die Verlinkungen. Bin schon gespannt, was so alles dieses Jahr für Grannys dazukommen werden.

    Deine gehäkelten Grannys gefallen mir schon sehr gut.

    Liebe Grüße

    • Hallo liebes Nähjulchen,

      schön, dass du dich für die Aktion begeistern kannst 🙂 Ich bin ja auch erst diese Woche eingestiegen, aber die ersten beiden Granny Squares haben mir richtig viel Freude bereitet.

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Häkeln!

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Hallo aus Dresden, ich habe auch mein Projekt gestartet und bereits 10 Grannys fertig, ich benötige für meine Decke ca. 150 Stück
      Meine Familie sagt ich bin wollsüchtig…ja kann man auch werden bei den schönen Farben.

      Liebe Grüße Kati

      • Hallo Kati,

        eine ganze Decke hört sich toll an! 150 Grannys sind aber auch wirklich eine ziemliche Herausforderung. Ich hoffe, ich schaffe zumindest die 50 Stück 🙂

        Liebe Grüße,

        Julia

  2. Wow, da hast du dir aber was vorgenommen. Aber die Idee unterschiedliche zu häkeln finde ich gut, so bleibt die Abwechslung. Ich habe ja auch schon drei Decken gehäkelt…*lach*…und da musste ich Pausen machen, sonst wäre mir das irgendwann zu eintönig geworden.

  3. Ich würde ja so gerne, nur hab ich noch nie gehäkelt und ob ich es dann noch schaffe jede Woche einen zu machen? Schön wäre es schon…Mal sehen, muss noch kurz überlegen. Aber deine gefallen mir schon sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    • Das schaffst du! Häkeln ist so viel einfacher als stricken. Ich habe noch nie irgendetwas richtiges gehäkelt, aber diese Granny-Squares sind wirklich machbar. Es gibt ja zum Glück nicht so viele unterschiedliche Maschenarten und man ist ja nicht gezwungen, jede Woche wirklich eins zu schaffen. Ich bin auch noch im Rückstand. Heute gab es schon eine neue Anleitung 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  4. Na, da hast du ja was vor! Bin mir aber sicher, dass du das alles toll schaffen wirst (wie so ziemlich alles, was du anpackst!)…

    Noch einen schönen Sonntag Abend!

    -Kati

  5. Yeey! Ich freue mich, dass Du auch mitmachst (:
    Ich habe übrigens auch erst 2 Quadrate gehäkelt und werde gleich mit dem nächsten weitermachen, Dein Post hat mich gerade motiviert 😉

    Alles Liebe, Freja

  6. Ach, das ist ne schöne Idee – nicht zu viel auf einmal vorgenommen, aber man kann so toll die Fortschritte sehen!

    Wie lange braucht man denn für ein Quadrat?
    Ich hab leider nur als Kind gehäkelt – und mit Stäbchen war ich schon überfordert 😉 Aber sowas wär schon was…

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren