Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Jumpsuit über den Dächern von Cala D´OR

Genäht - Jumpsuit über den Dächern von Cala D´OR 1

enthält Werbung Jumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für Erwachsene Vor knapp einem Jahr besuchte ich eine Freundin zu ihrem Geburtstag in London. Beim Bummel durch die Stadt entdeckte ich auf einem Markt einen kleinen Stand mit Schnittmustern. Dort erwarb ich das Schnittmuster für diesen Jumpsuit. Das Schnittmuster ist von Simple Sew, #SR07, The Cara Jumpsuit. Scheinbar ist es leider nur in England erhältlich, aber man kann es natürlich dort auch bestellen. Jumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für Erwachsene Lange bevor der Sommer dann richtig Fahrt aufnahm, nähte ich den Cara Jumpuit aus einem leichten Viskosestoff, den ich für 2 Euro pro Meter auf dem Markt am Maybachufer erworben habe. Die Armausschnitte sind mit dunkelblauem Band eingefasst und geschlossen wird der Jumpsuit im Nacken mit einer Schleife. Außerdem gibt es um die Hüfte einen Kordelzug. Das Schnittmuster ist sehr simpel und dementsprechend leicht ist auch die englischsprachige Nähanleitung zu verstehen. Als Unterstützung gibt es aber auf der Seite von Simple sew auch eine bebilderte Nähanleitung. Ich habe hier die Variante mit den enger anliegenden Hosenbeinen genäht. Eigentlich wollte ich den Jumpusit sehr gerne mit nach unten immer weiteren Hosenbeinen, in der alternativen Variante, zuschneiden, aber egal wie ich den Stoff drehte und wendete, das Schnittmuster passte so nicht. Das ist allerdings auch kein Wunder, da ich knapp 2 Meter Stoff hatte und für die weit ausgeschnittene Variante 4,1 Meter angegeben sind. So große Stoffstücke gibt es in meinem Stofflager aber leider nicht. Wenn ich das nachte Mal einen passenden Stoff entdecke, werde ich mich aber noch an die andere Variante wagen.

Jumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für Erwachsene

 

Aber nun zum Tragekomfort: Der Jumpsuit ist ein hervorragendes Kleidungsstück, hier an einem Abend in Cala D´Or auf Mallorca, über den Dächern des Palia Dolce Farniente. Ich liebe solche Sommerabende, am schönsten am Meer, wenn man nach dem Essen noch ein wenig spazieren geht oder auf das Meer blicken kann. So unglaublich gute Luft und der Duft von Sommer und Urlaub. Aber auch tagsüber in der Stadt trägt sich der Jumpsuit großartig. Luftig und leicht, nirgendwo liegt er eng an und man ist dennoch so bekleidet, das man sich überall sehen lassen kann. Hat ein bisschen etwas von einem ausgehtauglichen Schlafanzug, super bequem, egal ob man spazieren geht, isst oder einfach nur im Schatten sitzt und den Sommer genießt.
Jumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für ErwachseneJumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für ErwachseneJumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für ErwachseneJumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für ErwachseneJumpsuit für Frauen nähen / Jumpsuit für Erwachsene

Verlinkt bei Du für dich am Donnerstag und Sewlala


5 Antworten zu “Genäht – Jumpsuit über den Dächern von Cala D´OR”

  1. Schöner Jumpsuit! <3 Steht dir ausgezeichnet und ich bin in den Stoff verliebt. Aber das Problem mit der Notdurft wäre für mich immer das Todschlagargument gegen einen. 🙂
    Aber ich freue mich immer wieder solche tollen Teile an anderen zu sehen!

    Gürße Tina

    • Ahahaha…. Da triffst du einen Punkt! Wobei du aus diesem Jumpsuit schneller raus bist, als aus einer Jeans, weil er ja sehr locker liegt. Trotzdem versuche ich damit bestimmte Toiletten zu vermeiden, z.b. auf Bahnhöfen….

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Hallo Julia!

    Ich schließe mich gleich mal Tina an – ein Jumpsuit wäre so ziemlich das letzte Kleidungsstück, das ich anziehen würde – aus oben genanntem Grund. Da muß man sich schon zum Pinkeln komplett entblättern und eilen darf es dann auch nicht 😀

    Dir steht das Teil allerdings sehr gut, auch der Stoff ist sehr hübsch. Ja, so ein Jumpsuit hat so etwas Bequemes, zwischen Jogginghose und Schlafanzug…. Das Ganze scheint diesen Sommer total gefragt zu sein, denn man sieht sehr oft derlei Kleidungsstücke – sogar mit kurzer Hose.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Ist auch super bequem! Und ausgezogen auch ganz schnell, da es ja locker sitzt. Nur für unterwegs zum zwischendurch auf die Toilette gehen nun wirklich nicht sooo praktisch, aber ansonsten ist der Jumpsuit gerade bei den hohen Temperaturen ein Traum <3

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Hallo Julia,
    Dein Jumpsuit sieht so toll aus, dass ich mir sofort die Nähanleitung bestellt habe. Bin Nähanfänger und jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem mit der Größe. Da ich denke, dass unsere Größen lt. Foto identisch sind, wäre es toll, wenn du mir mitteilen könntest, welche Du ausgewählt hast.
    Ich danke dir schon mal.
    Ganz liebe Grüße aus dem Westerwald
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen