Funkelfaden Banner Frieden

Mein Blumenwichtel 2013

Vögel auf dem Balkon - Blumenwichteln 2013Vor zwei Wochen habe ich euch ja die schönen Blumen von Iris aus der Blumenwichtelaktion gezeigt. Heute möchte ich euch zeigen, was auf meinem Balkon gewachsen ist. Die ersten grünen Halme sprossen ziemlich schnell, bis es aber Blumen zu sehen gab, dauerte es wirklich ziemlich lange. Jetzt im Herbst steht mein Blumenkasten jedoch noch in voller Blühte und ich erfreue mich bei jedem Blick aus dem Fenster daran. Mein Lieblingsbild ist, das obige mit den Vögeln. Auf meinem Balkon sind so gut wie nie Vögel, aber die Sonnenblumen waren für diese Vogelfamilie wohl zu verlockend. Leider konnte ich nur durch die geschlossenen Doppelfenster hindurch mit dem Handy fotografieren, da meine Vogelfreunde etwas schreckhaft waren und direkt wieder weggeflattert sind. Neben den kleinen Sonnenblumen wuchs in meinem Blumenwichtelkasten auch noch Kapuziner Kresse, eine andere Rankenart und weiße Blumen, von denen ich leider auch den Namen nicht kenne. Schön sehen sie allerdings trotzdem aus 😉Blumenwichteln 2013

Blumen auf dem Balkon - Blumenwichteln 2013 2013-09-02 17.09.12 Sonneblumen auf dem Balkon - Blumenwichteln 2013


10 Antworten zu “Mein Blumenwichtel 2013”

  1. Hallo Julia!

    Was für tolle Blumen Dein Wichtelpäckchen enthielt! Das weiße sind übrigens Cosmea, die gibt es ansonsten auch noch in rosa, lila und kräftigem Pink – sind sie in einem Beet mit mehr Erde, können die Pflanzen sogar mannshoch werden.
    Das blaue rankende sind Prunkwinden 😉

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

      • Huhu 😉

        Wir hatten beides auch schon in unserem Garten, aber ich finde nicht, dass das zuviel Blumen für einen Kasten waren. Sieht doch super aus, und vor allem lockt es die Vögel an. Ein wirklich gelungenes Foto!

        LG KleinerVampir

  2. Vögel wissen schon was gut ist. Das Bild (alle anderen Bilder auch) sind einfach wunderschön. Wenn ich einen grünen Daumen hätte, hätte ich auch mitgemacht…seufz. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen