Funkelfaden Banner Frieden

Mein Weihnachtskleid

Weihnachtskleid nähenIch hoffe, ihr seid gut in 2018  hineingekommen und wünsche allen ein frohes neues Jahr! Bevor die meisten Weihnachtsbäume am Wochenende wohl die Wohnung verlassen und die Dekoration bis zum nächsten Weihnachtsfest in der Kiste verschwindet, möchte ich euch noch mein Weihnachtskleid zeigen. Da mir leider ein wenig die Zeit für ein aufwendiges Projekt fehlte, habe ich am Heiligabend spontan etwas freihand zugeschnitten  und dann zum Weihnachtsfest getragen. So ein weites langes Pulloverkleid ist ja wirklich schnell genäht und man kann wenig falsch machen.

Weihnachtskleid nähen 2017Der Stoff ist ein gut dehnbarer Stickstoff, mit Zackenmuster, kleinen Knötchen und Pailletten. Ich habe ihn am Freitag vor Weihnachten zufällig für 4 Euro den Meter auf dem Markt am Maybachufer entdeckt und direkt mitgenommen, wie auch ein paar andere glitzernde Paillettenstoffe für so wenig Geld. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Weihnachtskleid 2017Ein bisschen schwer fällt es mir ja immer, mich von dem wunderbar glitzernden und leuchtenden Baum zu trennen, aber umso größer ist dann die Freude, wenn man zum nächsten Fest wieder die Kugeln und Anhänger aus der inzwischen recht großen Box holen kann und ganz bezaubert ist von dem, was sich dort über die Jahre angesammelt hat.

Weihnachtskleid 2017
Auch wenn das neue Jahr sehr stürmisch und regnerisch beginnt, so hat es für mich mit wunderbaren Erlebnissen angefangen. Alles ist doch immer ein bisschen eine Frage der Perspektive.
Weihnachtskleid 2017 Weihnachtskleid 2017Und da in diesem Jahr wieder mehr genäht werde soll, schaue ich jetzt direkt beim Me Made Mittwoch nach Inspirationen.

Was ist euere nächstes Nähprojekt? 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen