Kommentare

Nähanleitung – Messenger Bag / Umhängetasche — 12 Kommentare

  1. Sehr cool! Ich habe meiner Tochter mal eine Mini-Variante einer Messenger Bag genäht. Langsam wird es wohl Zeit für ein Upgrade auf eine größere Version mit LKW-Plane ;.)

    Alles Liebe,
    Petra

  2. Hallo meine Liebe!

    Vielen Dank für die schöne Anleitung, ich hätte nur eine Frage: wie sind dann die schlussendlichen Maße der Tasche?

    Lg!

      • dankeschön! habe deine antwort jetzt erst entdeckt und habe schon angefangen zu nähen und das muster etwas vergößert, da meine mutter immer so unglaublich viel mitschleppt zur arbeit und das ihre arbeitstasche werden soll! jetzt erscheint sie mir aber echt beinahe monströs groß…mal sehen! wenn du möchtest, kann ich dir das ergebnis gerne zukommen lassen! 🙂 lg! 🙂

    • Liebe Sabine, das Schnittmuster gibt es nur als Beschreibung, noch nicht auf Papier. Aber du müsstest mit der Erklärung eigentlich problemlos nachzeichnen können 🙂

      LKW-Plane kannst du als Meterware ganz einfach kaufen, zum Beispiel hier: https://amzn.to/2Hwq8Sn (Werbung)

      Alles Liebe,
      Julia

    • Liebe Nadine, der Vorteil von LKW-Plane ist die Stabilität. Bei einem Duschvorhang als Material bräuchte man ein stabiles Futter, so dass die Tasche auch eine gewisse Standfestigkeit nach dem Nähen hat. Dannnn sollte das funktionieren.

      Liebe Grüße,

      Julia

  3. Liebe Julia,

    ich habe ein Großsegel ergattern können und stieß auf der Suche nach Nähanleitungen auf deine Tasche. Ich denke, Segelstoff ist auch geeignet dafür. Nur frage ich mich, ob man beim Segel auch einen Innentasche benötigt.

    Lieben Gruß
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren