Kommentare

Nähen und Basteln mit Flüchtlingen in Berlin — 18 Kommentare

  1. Hallo Julia,
    ich finde dein Engagement wirklich toll! Deine Aktion scheint auch sehr gut bei den Flüchtlingen anzukommen, was mich umso mehr freut! Ich werde auch gleich mal nachsehen ob ich Stoffe übrig habe mit denen ihr nähen könnt. Hast du irgendwo eine Auflistung welche Stoffe am ehesten gebraucht werden? Ich hoffe bald auch Zeit zu haben ein paar Smile Bags für die Flüchtlinge zu nähen. Ich finde das wir alle unseren Teil dazu beitragen können, auch wenn er nur klein ist. Mach weiter so.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    • Liebe NähKäthe,

      vielen Dank für deine Unterstützung! Ich finde auch, dass jeder mit einer kleinen Tat die Situation zu einer besseren für alle machen kann. Die Aktion mit den Smile Bags ist auch super. Aktuell nähen wir Winteraccessoires, also alles was dicker und leicht vernähbar ist. Allerdings haben die Leute bei den Nähnachmittagen auch viele eigene Ideen, sodass alles an Nähmaterial gerne gesehen ist.

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

  2. Ihr seid aber wirklich kreativ – tolle Sachen, was ihr da mittwochs so zusammen bastelt!
    Ich lese ja regelmäßig auch Deine Seite bei facebook (ich bin selber nicht da registriert) und gucke immer mit Spannung, was die neuen Projekte so sind. Lass‘ uns weiterhin aufm Laufenden 🙂

    LG KleinerVampir

    • Das werde ich auf jeden Fall tun. Die Anleitungen zu den ganz einfachen Näh- und Bastelprojekten folgen natürlich auch noch 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

  3. Pingback:DIY – Einfaches Notizheft aus Papier und Stoffresten › Anleitungen, Do it yourself › Anleitung Notizbuch basteln, Anleitung Notizheft binden, Bastelideen für Kinder, Bastelideen Schule, Basteln mit Kindern, kostenlose bastelanleitungen

  4. Pingback:Sticken mit kreativen Bloggerinnen + Verlosung › Berlin, Do it yourself › Blogger, DIY, Sticken

  5. Pingback:DIY – Handytaschen aus Filz & ein paar Gedanken › Anleitungen, Do it yourself › nähen, Nähen für Kinder, Nähideen Anfänger, Nähideen Schule

  6. Pingback:Upcycling – Dokumentenmappe aus T-Shirt + Pappe › Anleitungen, Do it yourself › Basteln, Basteln mit Kindern, DIY, upcycling

  7. Pingback:Redensarten – Adventskalender – Woche 3 | Textile Geschichten

  8. Vielen Dank für deinen Bericht. Da ich mich ebenfalls in der freiwilligen Flüchtlingshilfe engagiere, bin ich an Infos und Anregungen sehr interessiert. Ich bin Mitglied einer Gruppe, die Nähen und Basteln anbietet. Da unsere Nähwerkstatt erst einmal stattgefunden hat, kann ich selbst noch nicht viel berichten.
    LG
    Siebensachen

  9. Pingback:Genäht – Viele kleine Mäppchen › Do it yourself › DIY, nähen, Freebook, Mini Bag, Täschchen

  10. Pingback:Ein paar Fragen an Funkelfaden › Dies und Das › Liebster Award

  11. Pingback:Nähanleitung – Wendemütze in 10 Minuten nähen › Anleitungen, Do it yourself, Genähte Kleidung › DIY, Freebook, Mütze, nähen, Schnittmuster

  12. Pingback:Nähen und Nachhilfe als Tür zur Integration › Berlin, Dies und Das › Berlin, Flüchtlinge, nähen

  13. Hallo 🙂 super dieses Projekt. Macht weiter so. Hört sich nach Viel spass und Erfüllung des Herzens an! Ich suche momentan selbe ein Projekt wo ich unterstützen kann. Mache eine Schneiderausbildung und hätte wahnsinnig Lust mit euch zu basteln und zu nähen. Lg 🙂

  14. Ich habe noch einiges an Bastelmaterial für Kinder. Man kann damit Körbchen, Kalender, Karten und vieles andere mehr anfertigen. Habt Ihr dafür Verwendung oder wisst Ihr, wo ich das hinbringen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.