Funkelfaden Banner Frieden

Nähen – Wärmflaschenbezug Hund & Pinguin

Nähanleitung Wärmflaschenbezug mit Hund

Bevor der Winter vorbei ist, habe ich hier auf euren Wunsch noch die beiden anderen Schnittmuster für den Wärmflaschenbezug mit Hund und Pinguin. Genäht werde die beiden genau so, wie der Wärmflaschenbezug Fuchs, für den ihr hier die Nähanleitung findet. Wie bei allen anderen Nähanleitungen und Schnittmustern von Funkelfaden könnt ihr diese uneingeschränkt für den Privatgebrauch nutzen. So eine Wärmflasche ist bei so kalten Temperaturen ein idealer Begleiter, einfach heißes Wasser rein nach einem ausgiebigen Spaziergang und dann mit Decke und dekorativer Wärmflasche aufs Sofa. Und hier bekommt ihr die Schnittmuster zum Download:

Geschenkidee zu Weihnachten - Wärmflaschenbezug nähen Hund-

Wärmflaschenbezug Hund & Pinguin


Werbung

Material

Schnittmuster zum Download: 


Wärmflaschenbezug nähen Hund

Beim Hund habe ich eine kleine Ledernase aufgenäht und Mund und Nasenlöcher mit der Maschine mit dem Zick-Zack-Stich gestickt. Auch beim Pinguin werden alle Einzelteile auf die Vorderseite mit dem Zick-Zack-Stich appliziert. Wichtig ist, dass ihr einen dehnbaren Stoff für den Bezug nutzt, wie zum Beispiel Fleece, weil es sonst schwierig sein könnte, die Wärmflasche in den Bezug zu stecken. Mit Fleece funktioniert das relativ einfach, so dass man den Bezug zum Waschen auch problemlos jederzeit von der Wärmflasche trennen kann. 

Kostenlose Nähanleitung - Wärmflaschenbezug mit Pinguin

Hier noch das Videotutorial, um den Wärmflaschenbezug Fuchs zu nähen. Pinguin und Hund funktionieren nach dem gleichen System, so dass ihr hierfür keine separate Anleitung benötigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Verlinkt beim Creadienstag

,

Eine Antwort zu “Nähen – Wärmflaschenbezug Hund & Pinguin”

  1. Hallo Julia,

    der Fuchs gefällt mir persönlich am besten – aber auch die anderen beiden Motive sind sehr knuffig 🙂

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen