Funkelfaden Banner Frieden

Noch ein buntes Sommerkleid

Noch ein buntes Sommerkleid 1

Kleid Adina Sommerkleid nähen 4

Sommer in Berlin. Ununterbrochen Sonnenschein, kein Regen abzusehen. Auf der einen Seite wundervoll, auf der anderen Seite für die vielen Allergiker, zu denen ich mich leider auch zähle, eine kleine Katastrophe. Inzwischen kann ich aber zumindest wieder für kürze Ausflüge rausgehen. Viel Zeit dafür habe ich im Augenblick sowieso leider nicht, da ich mit vielen DIY-Projekte gleichzeitig beschäftigt bin und zusätzlich noch an bürokratischen Dingen wie der Umsetzung der DSGVO, einer Steuererklärung und einigem Zeug für den Teenager hänge. Der möchte so gerne die Schule wechseln, seine Argumentation hierfür ist auch absolut verständlich, aber in Berlin ist das leider nicht so einfach umzusetzen, wenn man nicht die passenden Kontakte hat. Heute und auch die nächsten Tage bin ich auf einer Hochzeit, die Vorbereitung für die Dekoration habe ich gestern abschließen können und ich werde euch alles dann in den nächsten Wochen zeigen. Dann bleibt auch wieder mehr Zeit, um die geplanten Tutorials zu veröffentlichen.

Kleid Adina Sommerkleid nähen 4

Heute zeige ich euch noch meine erste Adina nach dem Schnittmuster von Kreativlabor Berlin. Diese ist, im Gegensatz zum Konfettikleid,  aus Jersey, also dem vorgegebenen Material. Ein super bequemes Kleid zum schnell überziehen und durch den Alltag wandeln. Der Stoff ist vom Stoffmarkt Holland, lag ewig bei mir im Schrank. Es ist eine Farbvariation des Stoffes, mit dem ich dieses große Rebekah-Shirt von Lalexi genäht habe. Sehr grün. Aber gerade im Sommer trage ich alle Farben.

Kleid Adina Sommerkleid nähen 4

Fotografieren im Sommer ist generell einfach viel dankbarer, als in der kalten Jahreszeit. Die Farben sind im Licht so viel schöner und bei Outfit-Posts braucht man kein Make-Up oder ähnliches, da die natürliche Sonnenbräune meiner Meinung dekorativ genug ist. Und an dekorativen Graffitiwänden findet man hier in Neukölln auch so einiges, stetig im Wandel und mit immer neuen Motiven.

Kleid Adina Sommerkleid nähen 4

Werbung:  Das Schnittmuster Adina könnt ihr ab sofort hier bei Dawanda als eBook oder hier bei Makerist erwerben, bei Makerist auch als bereits ausgedruckten Schnitt.Sommerkleid Adina nähen

Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag und einen entspannten Start ins Wochenende! Heute geht es noch ein letztes Mal zu RUMS, bevor auch dieses Seite wegen der verschärften Datenschutzgesetze leider schließt. 

5 Antworten zu “Noch ein buntes Sommerkleid”

  1. Hallo Julia,

    Dein Kleid schaut sehr bequem aus. Tolle Farben! Ich bin bei Querstreifen für mich selber immer abgeneigt, aber hier in dem Batiklook (und wenn man so schlank ist wie Du) sieht es echt super aus!

    Frage off-Topic: wo ist denn das süße Reh auf der Startseite oben („Briefkopf“) hin verschwunden?

    Liebe Grüße aus dem gewittrigen Süden
    KleinerVampir

    • Bequem ist immer das Wichtigste! Was mache ich mit einem Kleid, in dem ich mich unwohl fühle? Ich habe früher auch ganz genau aufgepasst, keine Querstreifen, bestimmte Farben gingen nicht ect. Warum weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht. Inzwischen fühle ich mich aber rundum wohl in meinem Körper und liebe einfach Farben, Muster und bunte Stoffe <3

      Das Reh ist tatsächlich aktuell nicht mehr oben zu sehen. Ich wechsele ja immer mal wieder den Header, aber es ist noch auf ganz vielen Seiten zu entdecken 🙂

      ich bin heute übrigens auch total ins Gewitter geraten. Nachdem die letzten Tage unglaublich heiß waren, bin ich heute zum See. Kaum lag meine Decke, donnerte ein Gewitter los und leider kann man vom See auch nicht mehr so schnell weg, so dass alles komplett nass wurde. Aber zum Glück ist es ja warm genug fr solch eine Dusche im Sommerregen 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

      • Huhu 🙂

        Oh, das mit dem Gewitter am See ist nicht ungefährlich! Bei uns darf man sogar bei plötzlichem Regenschauer nicht mehr im Freibad in die Becken, da gibts auch ohne Gewitter schon Durchsagen, dass alle raus müssen.
        Ich hätte da eine mittelschwere Panik, am See bei Gewitter nicht mehr weg zu können. o_O

        LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen