Funkelfaden Banner Frieden

Reisen mit Marco Polo Young Line Travel – Empfehlenswert?

Reisen mit Marco Polo Young Line Travel - Empfehlenswert? 1

Wandern Sri Lanka Reisfelder

In der letzten Woche habe ich euch von meiner Rundreise durch Sri Lanka mit Marco Polo Young Line Travel berichtet. Um euch noch einmal einen besseren Überblick zu ermöglichen, findet ihr hier alle Artikel gelistet:

Reisevorbereitung

Tag 1 – 3 – Ankunft, Beach Camp und Tempel

Tag 4 – 6 – Walsdkloster, Affencamp Polonnaruwa, Felsfestung von Sigiriye, Höhlentempel Dambulla

Tag 7 – 9 – Kandy,  Wildwasserrafting, Teeplantagen

Tag 10 – 11- Wandern und Safari

Tag 12 – 13 – Strandfeeling, Galle und Abreise

 

Meine Kurzbewertung zur Reise

Positiv

+ + Reiseführer & Busfahrer Team – waren jederzeit für uns da, immer freundlich und haben sind auch auf Sonderwünsche eingegangen

+ viele Informationen – durch unseren Reiseführer erhielten wir unglaublich viele Informationen zu Sri Lanka, Kultur, Natur und Menschen. Jede Frage wurde zu jedem Zeitpunkt ausführlich beantwortet. Ich habe noch nie beim Reisen so viel über ein Land gelernt, wirklich toll!

+ Bus – sehr komfortable Art des Reisens

+ viele tolle Erlebnisse und Ausflüge

+ außergewöhnliche Naturerlebnisse –  zum Beispiel das Affencamp und die Wanderung

+ angenehme Gruppenatmosphäre

+ ziemlich gute Organisation

+ ceylonesische Küche – einfach lecker!

 

Neutral

+ / – Hotels und Unterkünfte – Insgesamt absolut in Ordnung

+/ – Häufig leider nur die Möglichkeit in Hotels zu essen

 

Negativ

– bestimmte Ausflüge (Elefantenreiten, Kandy Dances, Sariverkauf)

– anstrengende An- und Abreise von ca. 30 Stunden

– Zahlen der Ausflüge und Eintrittsgelder vor Ort, etwas sehr umständlich, da man deshalb sehr häufig Geld abheben / wechseln muss

Fazit

Insgesamt war die Rundreise durch Sri Lanka mit Marco Polo Young Line Travel ein tolles Erlebnis, das ich durchaus weiterempfehlen kann. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, weiss ich doch auch, dass eine selbstorganisierte Reise lange nicht so perfekt verlaufen wäre. Ich wäre vielleicht nicht in die Tanzshow in Kandy gestolpert, hätte dafür wahrscheinlich Stunden an Bahnhöfen verbracht, um auf nicht erscheinende Züge zu warten und hätte organisationstechnisch niemals die vielen faszinierenden Ausflüge in die Natur erleben können. Falls ihr euch auch für die Sri Lanka Reise entscheiden solltet, könnt ihr damit rechnen, dass ihr mit mindestens 500 Euro zusätzlich vor Ort für Eintrittsgelder, Essen und Getränke,  Trinkgelder rechnen auszugeben. Ansonsten wünsche ich jedem, der sich in dieses wundervolle Land aufmacht, eine ebenso schöne Reise, wie ich sie erleben durfte.


5 Antworten zu “Reisen mit Marco Polo Young Line Travel – Empfehlenswert?”

  1. Hallo Julia,
    jetzt sind alle teile beisammen und ich kann alles in einem Stück lesen. Ich hab mir das extra aufgehoben 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo Julia,
    durch Zufall bin ich auf deinen Reiseblog über Sri Lanka gestoßen. Da ich im Sommer mit meinem Freund dieselbe Rundreise über Marco Polo Young Line Travel machen werde wie du, habe ich deinen Bericht regelrecht verschlungen. Allein das Lesen und Anschauen der Bilder ist schon ein richtiges Erlebnis. Es hat richtig Lust gemacht auf mehr. 🙂 Auch konntest du mir viele meiner bisherigen Fragen beantworten. Danke.
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Liebe Steffi,

      ich wünsche euch viel Spaß! Die Reise ist wirklich sehr schön und lohnt sich auf jeden Fall. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden oder einfach hier kommentieren.

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen