Kommentare

Rhabarber Marmelade selber machen + DIY Gläser gestalten mit Cricut Joy — 1 Kommentar

  1. Hallo Julia,

    bei uns richtet man sich im Allgemeinen nicht am Datum des 24 Juni, da das Wetter immer unterschiedlich ausfallen und daher das Wachstum des Rhabarbers auch unterschciedlich sein kann.
    Wenn der Rhabarber blüht, ist für uns Schluss mit der Ernte – der Oxalsäure wegen. Bildet sich die Blüte und ist noch klein, keine Ernte an der Rosette mit der Blüte. Blüte wird auch sofort wenn sichtbar abgeschnitten.

    Außerdem übergießen wir den geputzten und geschälten (Rhabarber nie mit den harten Fasern kochen) Rhabarber mit heißem Wasser und lassen ihn ein paar Minuten in der Brühe stehen, das zieht einen Teil der Säure und Bitterstoffe raus. Dann Wasser wegkippen und weiter verarbeiten (Kompott oder Marmelade).

    Auf jeden Fall kann man Rhabarber auch als Kompott super in Gläsern haltbar machen, probier’s doch la aus!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>