Funkelfaden Banner Frieden

Susanne Falk: Das Wunder von Treviso (Hörbuch)

Susanne Falk: Das Wunder von Treviso (Hörbuch) 1

gesprochen von Dietmar Wunder

Inhalt: Treviso ist ein kleiner ruhiger Ort in Italien. Leider etwas zu klein und ruhig, wie Pfarrer Don Antonio findet. Denn immer mehr Jugendliche zieht es in die Ferne und selbst der kleine Blumenladen musste schließen. Der Nachbarort Castello hingegen hat diese Probleme nicht, denn er besitzt eine Sehenswürdigkeit, die die Touristen in die Stadt lockt. Wenn doch nur Treviso ähnliches zu bieten hätte… Als plötzlich während einer Hochzeit ein hölzerne Madonna zu weinen beginnt ist die Begeisterung in Treviso groß, ein echtes Wunder lockt schließlich viele Toursiten an. Im Nachbarort Castello ist man hingegen nicht ganz so beglückt darüber und versucht dies mit aller macht zu verhindern. Als dann auch noch ein Beauftragter des Vatikans auftaucht, um die Echtheit der Madonna zu überprüfen, ist die Aufregung groß, denn so ganz echt ist die weinende Madonna nicht, wie Pfarrer Don Antonio weiss…

Rezension: Schon von außen schien mir dieses Hörbuch eine unterhaltsame Urlaubslektüre. Das Cover ist wunderschön gestaltet und spiegelt eine idylische Urlaubsatmosphäre. Genau für solche Stunden ist das Wunder von Treviso geeignet. Man wird hineinversetzt in ein verschlafenes kleines Dorf, mit seinen etwas älteren Bewohnern. Liebevolle Details schmücken den Dorfalltag aus. Ein Pfarrer Don Antonio, der hin- und hergerissen ist, ob er für die Zukunft seines Dorfes ein Wunder entstehen lassen darf, seine dominante Schwester und viele andere einzigartige Gestalten bevölkern diese Geschichte und lassen La Dolce Vita auferstehen. Die Geschichte verführt nicht nur einmal zum schmunzeln und ist durchweg unterhaltsam und angenehm zu hören. Dietmar Wunder als Sprecher erscheint mir eine ideale Besetzung, da er es versteht mit seiner Stimme die Mentalität der Menschen wiederzugeben.

Preis: Das Wunder von Treviso ist als Hörbuch im Goya LiT Verlag erschienen, besitzt bei 3 CDs eine Gesamtspieldauer von 03:42 Stunden und ist für ca. 16,99 Euro erhältlich.

Fazit: Das Wunder von Treviso ist ein wunderbares Romandebutvon Susanne Falk, das auch in seiner Hörbuchfassung, gesprochen von Dietmar Wunder, eine unterhaltsame Zeit mit vielen Momenten zum schmunzeln bietet.

WERBUNG:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen