Funkelfaden Banner Frieden

Tipps für ein erfolgreiches Pinterest-Profil + Greenery DIY

Tipps für ein erfolgreiches Pinterest-Profil + Greenery DIY 1

Pinterest Workshop Berlin

Erklärt wurde uns die Relevanz von Business Accounts für Blogs, um einen Einblick in die persönliche Pinterest Analyitics Statistiken  erhalten zu können. Ebenso ist das regelmäßige pinnen wichtig, erwähnt wurden täglich 5 Pins sowie Pinnwände, die mindestens 50 Pins enthalten sollten. Woran ich in jedem Fall arbeiten muss, sind die Beschreibungen. Sowohl Pins, als auch Pinnwände sollten Beschreibungen mit relevanten Keywords enthalten. Hashtags gibt es bei Pinterest übrigens nicht. Auch bietet es sich teilweise an, für Pinterest spezielle Pins mit Mehrwert zu kreieren, zum Beispiel durch Anleitungen, Listen und Tipps, idealerweise sogenannte Customized Pins, die zudem Hochformat besitzen. Auch die Nutzung von Rich Pins ist von Relevanz. Hierdurch werden direkt Informationen von der Webseite passend zum jeweiligen Pin auf Pinterest implementiert. Direkt auf dem Blog sollte man zudem einen Pin-Button integrieren sowie das eigene Profil auch verlinken. Das waren jetzt kurz gefasst die wichtigsten Hinweise zum erfolgreichen Nutzen von Pinterest. Für mich sehr aufschlussreich und es gibt einiges, bei dem ich ansetzen und Dinge verbessern kann. Zumindest, wenn ich dann im Mai irgendwann wieder über einen Internetanschluss verfüge.
Pinterest Workshop Berlin

Den zweiten Teil habe ich dann leider verpasst, da mich die Nachricht ereilte, dass der sowieso die ganze Nacht schon unter starkem Durchfall leidende Hund nun auch noch zu brechen angefangen hatte und damit einfach nicht mehr aufhörte. Also nur ganz kurz überleg, dem ziemlich schockierten Jugendlichen versucht zu erklären, wo wir uns treffen können, um schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen und los. Eine Röntgenaufnahme, ein großes Blutbild und zwei Stunden am Tropf später hatte ich dann die Diagnose einer stark entzündeten Magenschleimhaut, ebenso Bewegungen im Darm und eine knapp 400 Euro Rechnung, die sich in den nächsten Tagen, an denen ebenfalls Infusionen angesagt waren, noch mal in die Höhe schrauben sollte. Mit ihren 9 Jahren ist die Hundedame nicht mehr die jüngste, allerdings scheint es auch diesmal wieder keine ernsthafte Krankheit zu sein, sondern einfach nur der Umzugsstress, den sie überhaupt nicht verträgt, obwohl ich immer versuche Stress so weit wie möglich von ihr fernzuhalten. Das gleiche hatte ich vor zwei Jahren schon einmal, ebenfalls mit einem nächtlichen Besuch bei diesem Tierarzt. Jetzt scheint es ihr aber wieder besser zu gehen, sie schläft viel, solange sie zu Hause und einer von uns in der Nähe ist, frisst wieder und wird sich hoffentlich bald an ihre neue Umgebung gewöhnt haben. 

Greenery DIYSo kann ich euch leider nicht vom zweiten, sicher auch sehr spannenden Teil, des Workshops berichten, aber wer einen Hund hat, kann das sicher gut verstehen. Dafür gab es in der Goodiebag aber noch ein kleines DIY für Zuhause, das man auf Pinterest entdecken kann. Da das Event von der Farbe des Jahres Greenery geprägt, auch das Buffet, das ich aber ebenfalls nicht besuchen konnte, war davon inspiriert, hatte auch das Bastelprojekt etwas mit Pflanzen zu tun. Aus einem Topfschwamm und einer dieser faszinierenden Pflanzen, die alleine durch Luftfeuchtigkeit bzw besprühen mit Wasser überleben, konnte man eine kleine Pflanzeninstallation bauen.

DIY mit Pflanzen

Ich habe meine andere wurzellose Pflanze, die schon eine Weile bei mir vor sich hin vegetierte, im wahrsten Sinne des Wortes in dieses Projekt miteingebunden und so direkt eine Pflanzenkombination gebastelt, die damit das erste kleine DIY für die neue Wohnung wurde. Gebloggt wird heute übrigens von einem Neuköllner U-Bahnhof. Das WLAN hier funktioniert großartig und für kurze Ausflüge ins Internet ist das zur Zeit die naheliegendste Lösung, auch wenn hier einiges an Ablenkung geboten wird.

Pinterest-Workshop-Fotos: Saskia Bauermeister

4 Antworten zu “Tipps für ein erfolgreiches Pinterest-Profil + Greenery DIY”

  1. Hallo Julia,
    erstmal gute Besserung für Deine Blume.Ich hoffe es geht ihr schon wieder besser.
    Die Pflanze , die Du gestaltet hast ist sehr interessant und dekorativ.Sehr schöne Idee.
    liebe Grüsse
    von Brigitte

  2. Hallo Julia,

    gute Besserung für Deinen Hund – kannst Du Blume nicht während des Umzugs zu Deinen Eltern / zur Oma bringen? Dort kennt sie sich doch aus und ist weg vom Stress.

    So eine Pflanze hatte ich übriges auch mal, leider hab ich sie zu Tode gepflegt… 🙂

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    • Sie war während des Umzugs bei meinen Eltern und bei der Oma, aber selbst das war schon zu viel für sie, obwohl sie sonst gerne dort ist. Ist einfach ein sehr sensibles Tierchen 🙁

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen