Kommentare

Anleitung: Buchhüllen nähen — 8 Kommentare

  1. Das ist ja ne coole Idee! Vorallem wenn man mal ein Buch liest, von dem man nicht möchte, dass es gleich jeder sieht und man dann im Bus vielleicht auch noch dran angesprochen wird. Ist mir schon oft passiert, das man dann in ein Gespräch verwickelt wird, ob einem das Buch denn gefällt und wie weit man denn schon wäre. Dabei will man doch einfach nur LESEN! Sehr geniale Idee, wenn ich bald mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich deine Buchhülle auf jeden Fall mal ausprobieren;)
    Lg Kathrin

  2. Pingback:Buchhüllen – ein schöner Schutz für Bücher › Buchkritik.org

  3. Wir haben diese Buchhüllen am letzten Wochenende auch gemacht. Vielen Dank für deine Anleitung! Das war super verständlich.
    Zusätzlich haben wir noch einen Gummi zum Schließen angebracht, so wie Mella es oben beschrieben hat. 🙂

    Grüßly
    SaCre

  4. Pingback:DIY – Reisepasshülle nähen › Anleitungen, Do it yourself › Cover Reisepass nähen, Kostenlose Nähanlieitung. Nähen für Anfänger, Reisepasshülle nähen

  5. Hallo! Das ist eine ganz großartige Idee, ich finde sie großartig! Vor allem erscheint sie auch für mich als absolute Nähanfängerin machbar (und für mich als Bücherwurm sehr, sehr praktisch 😉 ).

    Nur habe ich eine Frage (hoffentlich ist sie nicht allzu peinlich): wie hast du die Sprüche auf den Stoff gebracht? Hast du das gestickt?
    Danke und liebe Grüße,
    Alex

    • Hallo liebe Alexandra,

      die Sprüche sind aufgebügelt. Man kann so etwas mit einem Plotter zuhause schneiden, dafür benötigt man einen Plotter (z.B. so einen https://amzn.to/2JNNggO) und die passende Folie. Du kannst aber auch schon fertig geschnittene Plotts / Bügelbilder online kaufen.

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen