Funkelfaden Banner Frieden

Basteln mit Kindern – Gratis Basteanleitungen für 2022

Basteln mit Kindern - Gratis Basteanleitungen für 2022 1

Werbung

Basteln mit Kindern - Blumentöpfe bemalen

Auch in 2022 werden wir basteln! Neben den Funkelfaden Nähanleitungen sind die Anleitungen zum Basteln mit Kindern bei euch immer besonders beliebt. Deswegen möchte ich euch heute noch einmal ein paar schöne Funkelfaden Bastelanleitungen zum Basteln mit Kindern zeigen, damit ihr mit vielen kreativen Ideen ins neue Jahr starten könnt. Vor allem an den kalten und feuchten Wintertagen und wenn man aktuell nicht rausgehen kann, ist basteln eine so schöne Beschäftigung! Oft reichen einfache Materialien, die man schon zuhause hat. Wasserfarben, Klebstift, ein bisschen alte Zeitung oder Klorollen und schon kann es losgehen. Wir basteln kunterbunten Schmuck aus selbstgemachten Papierperlen und Girlanden aus Klorollen. Wir stempeln mit Kartoffeln oder basteln Sparschweine aus Pappmache.

Mehr Ideen rund ums Familienleben könnt ihr zudem hier entdecken:  Tipps für die frischgebackene Familie auf allerliebeanfang.de. Dort findet ihr auch Tipps zur Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter und jede Menge kreativer Ideen, aber auch spannende Beiträge wie sich z.B. Kinderzimmerfarben auf den Nachwuchs auswirken. Es gibt Strickanleitungen für Babybkleidung, Ideen zum Gestalten von Bildern im Kinderzimmer, aber auch Erfahrungsberichte z.B. für Diamond Painting. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Lieblingsanleitungen zum Basteln mit Kindern

Hier zeige ich dir eure 3 Lieblingsanleitungen zum Basteln mit Kindern. Allesamt sind einfach, aber dennoch so flexibel, dass man sowohl mit kleinen, als auch mit größeren Kindern basteln kann. Besonders schön: Für die ersten beiden Bastelanleitungen hast du sicher alles Zuhause. Sie können ganz einfach zwischendurch gebastelt werden. Die dritte Bastelanleitung ist ein etwas aufwendigeres Projekt, das aber problemlos über mehrere Tage oder Wochenenden hinweg gemeinsam mit der ganzen Familie gebastelt werden kann.

Außerdem habe ich euch noch eine Reihe weiterer schöner Bastelanleitungen für Kinder herausgesucht, alles natürlich wie immer bei Funkelfaden kostenlos.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln!

Basteln mit Kindern - Perlen aus Zeitungspapier basteln

Anleitung Papierperlen basteln

Diese Papierperlen bastelst du ganz einfach aus Zeitungspapier. Ein super schönes Projekt zum Basteln mit Kindern, denn nach dem Rollen und Kleben könnt ihr die Papierperlen auch noch kunterbunt mit Wasserfarben gestalten.

Basteln mit Kindern - Anleitung Monster Lesezeichen basteln

Lesezeichenmonster basteln

Diese Lesezeichenmonster sind ganz einfach gefaltet und perfekt auch schon für Kinder zu basteln. Du brauchst nur ein kleines Stück Papier und einen Klebstift.

Vogelhaus bauen und bemalen für Kinder

Vogelhaus bemalen

Wenn ihr ein größeres Bastelprojekt sucht, könnt ihr ein Vogelhaus bauen und bemalen oder einfach ein gekauftes Vogelhaus selbst bemalen. Mehr dazu findet ihr hier:

Übersicht – Bastelanleitungen für Kinder

Bei Funkelfaden findest du mehr als 250 gratis Bastelanleitungen für Kinder und Erwachsene. Außerdem auch jede Menge Nähanleitungen und DIY-Ideen. Wenn du weitere Bastelanleitungen für gemeinsame Bastelnachmittage mit Kindern sucht schaut doch auch einmal hier vorbei:

Werbung

Das Funkelfaden Buch – Bastelideen für Kinder – Basteln mit Papier

Basteln mit Kindern - Gratis Basteanleitungen für 2022 7

Kennst du schon das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier für Kinder ab 4 Jahren? Hier findest du jede Menge Bastelideen für Kinder, die du leicht und einfach mit zuhause verfügbaren Materialien basteln kannst. Ab sofort kannst du das Funkelfaden-Buch „Basteln mit Papier hier online kaufen.

Ideal zum Basteln mit kleineren Kindern und zum Verschenken an Eltern mit Kindern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen