Kommentare

Vogelhaus bauen und bemalen — 4 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    kurze Frage: warum hat Vogelhaus No. 2 vier Einfluglöcher? Hat es innen vier Kammern? Sonst macht es ja wenig Sinn.
    Wir haben auch zwei Futterhäuschen im Garten, eines davon bleibt auch im Sommer. Inzwischen wird ja Ganzjahrsfütterung von den Vogelwarten empfohlen. Angestrichen hab ich die Vogelhäuschen aber nicht, sie sind Natur 😉 Wir hatten mal ein buntes, aber ich hatte den Eindruck, aufgrund der Bemalung wurde es nicht so gerne angenommen….

    LG KleinerVampir

    • Das ist ja eine spannende Beobachtung! Muss ich mal drauf achten. Ich mag es ja gerne bunt. Ja, da sind vier Kammern drin. Das wurde von der Schule damals offenbar so vorgegeben.

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

    • Ganzjahresfütterung mache ich eigentlich nicht. Dafür lasse ich aber die vielen Sonnenblumen stehen, bei der Nachbarin futtern die Vögelchen heckenweise die Himbeeren und ich befürchte bei mir in den Beeten gibt es auch so einiges wild zu naschen 😅 Aber das ist okay, auch die Vögelchen sollen sich im Garten wohlfühlen

  2. Mensch Julia, das ist doch kein Vogelhaus. Das ist ein Kunstwerk. 🙂 Eine wirklich schöne Idee mit einem sehr wichtigen (ernsten) Hintergrund. Viele heimische Vögel sind auf zusätzliche Futterstellen angewiesen und dankbar, wenn sie etwas im Garten oder auf der Terrasse/Balkon finden. Eine kleine Schale tut es da natürlich auch. Aber ein richtiges Vogelhaus ist ein tolles Projekt und auch für mehrere Winter geeignet. Und es lässt einen, seine künstlerische Seele ausleben. Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen