Funkelfaden Banner Frieden

Cricut Hat Press – Alles was du wissen musst

Cricut Hat Press - Alles was du wissen musst 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Cricut Hat Press - Alles was du wissen musst

Die Cricut Hat Press ist da und wir können nun auch super einfach Cappies und Mützen beplotten und individuell gestalten. Heute schauen wir uns die Cricut Hat Press genauer an. Ich zeige euch, wie die Cricut Hat Press funktioniert und welche Erfahrungen ich mit der Cricut Hat Press gemacht habe.

Die Cricut Hat Press – Die wichtigsten Infos

Was ist die Cricut Hat Press?

Die Cricut Hat Press ist eine spezielle Presse für Kopfbedeckungen wie Cappies, Mützen, Hüte und anderes. Dank ihrer abgerundeten Pressfläche und des passenden Heizkissens ist es mit der Cricut Hat Press super einfach auch runde Objekte zu gestalten.

Die Cricut Hat Press hat einen UVP von 159,99 Euro. Du kannst die Cricut Hat Press hier kaufen.

Über aktuelle Sonderangebote für Plotter und Zubehör informiere ich dich immer hier.

Cricut Hat Press - Alles was du wissen musst 2

Lieferumfang Cricut Hat Press

  • Cricut Hat Press
  • Untersetzer Cricut Hat Press
  • Presskissen Cricut Hat Press
  • Heat Tape

Was kann man mit Hat Press beplotten?

Generell kannst du die Hat Press nutzen, um geplottete Motive mit ihr auf Mützen aufzupressen. Hier kannst du natürlich sowohl mit dem Cricut Joy, dem Cricut Explore 3 oder Cricut Maker 3 arbeiten.

Wenn du sublimierbare Cappies hast, kannst du auch Motive aus deinem Sublimationsdrucker mit der Hat Press aufbügeln.

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Hat Press Rohlinge

Cricut Hat Press - Alles was du wissen musst 3

Von Cricut gibt es 2 verschiedene Caps speziell für die Cricut Hat Press. Beide Caps können auch mit Infusible Ink / Sublimationsdruck gestaltet werden.

Natürlich kannst du auch jegliche andere Caps verwenden.

Cricut Hat Press alles was du wissen musst Sommerhut nähen gratis Nähanleitung

Sonnenhut beplotten mit Hat Press

Mit der Cricut Hat Press kannst du natürlich auch andere Mützen wie z.B. den Funkelfaden Sonnenhut beplotten.

Das gratis Schnittmuster für den Sonnenhut findest du hier.

Die Cricut Heat App für Hat Press

Die Cricut Hat Press kann mit der Cricut Heat App verbunden werden. Die kostenlose Cricut Heat App kannst du z.B. auf dein Smartphone laden und dann per Bluetooth mit der Heat App verbinden. In der App wählst du dein Trägermaterial und deine Folie ein. Die Heat Press App schickt automatisch die perfekten Einstellungen für dein Projekt an die Hat Press. Hast du die Hat Press aber einmalig mit der Heat App verbunden, kannst du die Heat Press auch ohne App manuell bedienen.

Cricut Hat Press Anleitung

Cricut Hat Press alles was du wissen musst-20

Materialliste

Dieses Material benötigst du:

Cricut Heat App

Bevor du die Hat Press Heat Press das erste Mal benutzt, wird sie über die kostenlose Design Space App aktiviert.

Danach kannst du über die Cricut Heat Press App Trägermaterial und Folie auswählen.

Cricut Hat Press alles was du wissen musst

Dein Design für die Cricut Hat Press

  • Erstelle dir dein Design mit deinem Plotter
  • Achte darauf, dass du dein Design spiegelverkehrt schneiden lässt
  • Nimm keine zu großflächigen Motive, da diese auf der Rundung nicht so leicht und vor allem nicht faltenfrei aufzubügeln sind.
  • Verwende Iron On / Bügelfolie
  • Bei den original Cricut Mützen kannst du auch Infusible Ink / Sublimationspapier verwenden.
Cricut Hat Press alles was du wissen musst

Das Julia Design für deine Mütze

Wenn du das hier gezeigte Design ausprobieren möchtest, findest du es im Design Space.

Das Design für den Julia Hat findet ihr hier im Cricut Design Space

Cricut Hat Press alles was du wissen musst-20

Plotten mit der Hat Press

Bevor du mit dem Anordnen deines Designs auf deiner Cappie beginnst, presse die Mütze einmal kurz heiß vor.

ricut Hat Press alles was du wissen musst-08

Klebe dein Design aus Bügelfolie oder Infusible Ink Folie mit Heat Tape auf deine Mütze.

Wichtig: Es muss Heat Tape, also hitzeresistentes Klebeband sein, da normales Klebeband schmelzen würde.

Cricut Hat Press alles was du wissen musst-05

Wir gehen hier Schritt für Schritt vor. Erst klebe ich das größte Element auf und bügle es mit der Hat Heat Press fest. Dann werden die weiteren Elemente, hier z.B. erst die grünen Äste und dann die Blumen aufgebügelt.

Wichtig: Du brauchst hier unbedingt Backpapier, um es vor dem Aufpressen der nächsten Elemente immer auf das komplette Design zu legen. Die aufgebügelten Elemente dürfen nicht direkt mit der Hat Press in Berührung kommen.

Cricut Hat Press Mützen selber beplotten

Und schon ist deine einzigartige Cappie fertig!

UV-aktiviertes Iron On

Ich habe hier dieses UV-aktivierende Iron On von Cricut verwendet, bei dem sich die Farben von weiß auf bunt nach Lichteinfall verändern. Ein super schöner Effekt finde ich!

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen für deinen Plotter

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen