Kommentare

DIY Anleitung – ABS-Socken / Rutschfeste Sohlen für Socken selber machen — 3 Kommentare

  1. Huhu Julia,

    ich hab da gleich mal eine Frage. Wie verhalten sich die Stopper-Punkte und die Milch beim waschen? Ich frage deshalb, weil ich vor Kurzem Kuschelsocken mit so Stopperdingern an der Sohle geschenkt bekommen habe und nicht weiß, wie ich mich da beim Waschen verhalten muß. Ich denke mal, auf links gedreht – logo. Hält das Waschmaschinenwäsche aus?

    Liebe Grüße und vorab herzlichen Dank

    KleinerVampir

    • Hallo 🙂

      Also ich wasche die Socken immer ganz normal mit, drehe sie noch nicht mal auf links. Das Waschen macht ihnen normalerweise gar nichts aus. Die Gefahr der Ablösung habe ich bei den selbst gefertigten eher beim Laufen erlebt. Industriell gefertigte Stopper-Punkte halten übrigens deutlich länger, als die selbst hinzugefügten, keine Ahnung warum.

      Liebe Grüße,

      Julia

  2. Ich habe Latexmilch als Rutschfeste Sohle schon öfter verwendet und wasche die Socken bei 40 Grad ohne Probleme. Die erste dünne Schicht sollte gut mit den Fasern verbunden sein. Jede weitere Schicht verbindet sich mit der vorherigen. Je nachdem wie dick das Ganze werden soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.