Funkelfaden Banner Frieden

Einen wundervollen Muttertag euch allen!

Einen wundervollen Muttertag euch allen! 1

Geschenkideen zum Selbermachen für den MuttertagDer Sommer ist zurück in Berlin! Ich wünsche allen Müttern heute einen sonnigen Tag, vielleicht im Kreise ihrer Lieben. Selbst wenn ihr eure Kinder heute nicht um euch haben könnt, könnt ihr euch sicher sein, dass sie am Muttertag besonders häufig an euch denken. Mama ist und bleibt doch einfach die Beste, egal wie alt man ist.

Das es nicht selbstverständlich ist, eine so wundervolle Mutter zu haben, sollte man sich jeden Tag bewusst machen, nicht nur am Muttertag. Trotzdem schadet es ja auch nicht, am Muttertag mit ein paar kleinen Geschenken noch einmal Danke zu sagen. Für meine Mutter gab es deswegen eine gebastelte Muttertagskarte, Blumen, genähte Utensilos mit selbstgemachte Badepralinen selbstgebackenen Keksen.

Muttertagskarte selber machen – Materialmix

Meine diesjährige Muttertagskarte bestand aus alter Pappe auf die ich eines der Crazy-Patchwork-Herzen mit Volumenvlies per Hand aufgenäht habe. Auch der Schriftzug ist per Hand aufgenäht. Dazu zeichnet man sich einfach vor, was man Aufsticken möchte und sticht dann entlang der Schrift Löcher mit einer Nadel in den Stoff. Danach kann man die mit Bleistift aufgezeichnete Schrift wieder wegradieren. Mit Nadel und Faden lassen sich die Buchstaben jetzt ganz einfach nachsticken.
Mutterkartskarte basteln - AnleitungBastelidee Karte zum MuttertagAuch die Badepralinen sind nicht schwer herzustellen. Das Rezept und die Anleitung für die herzförmigen Badepralinen findet ihr in einem kleinen Artikel für Etsy, der in dieser Woche hier auf dem Etsy-Blog erschienen ist. 
Rezept für Badepralinen

Tatsächlich sehe ich meine Mutter heute nicht und habe mein kleines Muttertagsgeschenk schon vorher abgegeben. Dafür machen wir einfach ein oder zwei Wochen später einen gemeinsamen Muttertagsausflug, was mindestens genau so schön ist.

Was macht ihr heute? wird der Muttertag bei euch beachtet oder ist es ein Tag wie jeder andere? 


3 Antworten zu “Einen wundervollen Muttertag euch allen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen