Funkelfaden Banner Frieden

Handtuch individualiseren + Plotten

Handtuch individualiseren + Plotten 1
Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter
Handtuch plotter – Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Lasst uns ein Handtuch beplotten!

Welches Handtuch ist für die Hände? Im Funkelfaden Haus ist das jetzt auf jeden Fall gut ersichtlich 🤗 
Die erste Wäsche hat der Plott auch wunderbar überstanden, da bin ich am Überlegen, gleich alle andern Handtücher auch noch ein wenig zu personalisieren. Müssen ja keine Namen sein, aber vielleicht kleine Motive an denen man sich orientieren kann?

Heute zeige ich euch deshalb, wie man seine Handtücher ganz einfach individualisieren und personalisieren kann .

Dieses Projekt kann man wunderbar mit dem Cricut Joy oder dem Cricut Maker 3 umsetzen.

Achtung: Bügelfolie hält problemlos in der Waschmaschine, allerdings darf kein Weichspüler verwendet werden.

Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Material – Das brauchst du

Werkzeug

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Videoanleitung Handtuch plotten

Hier siehst du in einem Mini-Video wie du ein Handtuch beplotten kannst. Ich freue mich sehr über dein Like oder Kommentar unterhalb des Videos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anleitung Handtuch beplotten

Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Plott erstellen

Zuerst erstellt man den Schriftzug oder das Design im Plotterprogram. Ich nutze hierfür das Cricut Design Space.

Miss genau ab, wie groß der Streifen ist, den du beglotzen möchtest. Ich habe mich entschieden nur die beiden nicht rauhen Reihen oben und unten am Handtuch zu beplotten.

Achte darauf, dass du dein Motiv gespiegelt vom Plotter schneiden lässt.

Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Dein Handtuch sollte im Idealfall vorgewaschen sein. Ist dies nicht möglich, solltest du das Handtuch auf jeden Fall mit deiner Bügelpresse vorpressen.

Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Nun kannst du dein Motiv ganz einfach aufbügeln. Ich nutze hierfür die Mini-Heat Press, da sie ideal für kleine Bügelmotive ist.

Handtuch plotter - Handtuch individualisieren mit dem Plotter

Fertig ist dein individualisiertes Handtuch mit eigenem Schriftzug oder Initialen.

Tipp: Man kann natürlich auch Geschirrtücher mit einem hübschen Plott versehen und damit für spezielle Anlässe personalisieren:

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Mehr Ideen für deinen Plotter

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen