Funkelfaden Banner Frieden

London Style mit Leggings und Bauchtasche

London Style mit Leggings und Bauchtasche 1
Legging selber nähen - Kleidung Nähen für Anfänger - Selfmadefashion London

Meine aktuell liebste TheodorA Bauchtasche habt ihr inzwischen schon mehrfach gesehen. Das Freebook zum Nähen habe ich euch hier bereitgestellt. Auch für Städtetrips wie diesen nach London ist so eine Bauchtasche einfach perfekt. Handy und Portemonnaie sind sicher verstaut, man kommt jederzeit an die wichtigsten Dinge und Diebe haben es schwer. Tipps zum Stoff shopping in London habe ich euch hier aufgeschrieben. Es folgt auch noch ein London kleiner Shopping-Beitrag, denn das kreative London bietet so viele Möglichkeiten, gerade auch zum Stoffe und DIY-Bedarf shoppen, dass sich eine Kurzreise alleine aus diesem Grund schon lohnt. Passend zum Ausflug nach London, der mit typischen Britischen Wetter zwischen Regen und Sonne versehen war, gab es dann auch noch ein paar neue Leggings.

Freebook - Kostenlose Nähanleitung Bauchtasche TheodorA von FUnkelfaden

Neuer alter Trend Leggings

Leggings sind so schnell und einfach genäht, nachdem ich eine fertig hatte, ist gleich ein ganzer Stapel entstanden. Vor etwa 10 Jahren bin ich dauerhaft und zu jeder Jahreszeit in Leggings unterwegs gewesen, vor etwa 25 Jahren auch, da waren Leggings ja auch schon mal sehr angesagt. Bei meinem Ausflug nach London viel mir auf, dass Leggings offenbar wieder sehr angesagt sind, in Kombination mit riesigen Schlabberpullovern. Bei mir sind sie aktuell auf jeden Fall auch beliebt, viel mehr aber aufgrund der unglaublichen Bequemlichkeit. Außerdem konnte ich so jede Menge großartiger bunter Jerseys verwerten, die schon viel zu lange in meinem Schrank lagen.

Schnittmuster & Stoffe

London Style mit Leggings und Bauchtasche 2

Werbung / enthält Affiliatelinks

Leggins Olivia von Kreativlabor Berlin (hier erhältlich)

Bauchtasche TheodorA Freebook von Funkelfaden hier zum Downloaden

Stoffe:

  • Leggings: Dreskowa in Polen
  • Bauchtasche: Jeans / Upcycling, Kunstleder / Alibaba Express, Kurzwaren / Amazon

Der Stoff mit den bunten Hähnen ist so schön! Er lag schon eine Weile in meinem Stoffregal, aber irgendwie konnte ich keinen passenden Schnitt finden bzw. war mir nicht sicher, ob mir ein Shirt nicht doch etwas zu bunt wäre. Für ein Kleid reichte der Stoff leider nicht. Eine Leggings ist aber ideal dafür. Dadurch, dass ich so kurz gewachsen bin, reicht immer ein Meter Stoff für solch eine Hose. Das Schnittmuster Olivia von Kreativlabor ist extrem leicht zu nähen, man braucht wirklich nur etwa 10 Minuten für so eine Leggings. Genäht habe ich es hier schon einmal. Ich kürze die Hosenteile immer schon beim Zuschneiden um etwa zehn Zentimeter, weil sie sonst viel zu lang wären, ansonsten passt der Schnitt bei mir perfekt und ich habe eine ganze Kollektion bunter Leggings zuhause.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen