Kommentare

Nähanleitung – Laptop-Tasche nähen — 3 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    sehr schöner Stoff – gefällt mir sehr! 🙂

    Kleine Frage. Du verwendest „Endlos-Reißverschluss“. Wie verhält es sich da mit dem Zipper? Muß man (was für mich jetzt logisch wäre) bei jedem Projekt einen separaten Zipper „einfädeln“? Wenn ja, wie machst Du das?

    Ich frage deshalb: Ich habe eine Tasche, da ist mir der Zipper vorne raus gerutscht. Die Tasche ist offen, der Zipper noch vorhanden. Ich kriege ihn allerdings nicht mehr in den Reißverschluss eingehakt, dass es wieder wie gehabt funktioniert.

    Vielleicht hast Du da nen Tipp – ich mag mich von der Tasche ungern trennen….

    Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus
    KleinerVampir

    • Ja genau, ich habe mich mit den ersten Reißverschlüssen unglaublich schwer getan. Bis ich endlich eine Anleitung gelesen habe, bei der das genau beschrieben war. Guck mal hier z.B.: http://www.modage.de/2014/07/23/zipper-einfaedeln-beim-endlosreissverschluss/ Ich habe Eies auch schon bei normalen Reißverschlüssen so gemacht, meist hat man Glück und es funktioniert, ich hatte aber auch schon Fälle, wo es mir nicht gelungen ist, den Zipper wieder aufzuziehen. Wenn dein Zipper noch okay ist und du den Reißverschluss ein bisschen raustrennen kannst, so dass du ihn anschneiden kannst, würde ich es auf jeden Fall probieren.

      liebe Grüße,

      Julia

      • Hallo Julia,

        vielen Dank für den Link! Ich habs noch nicht ausprobiert, scheint aber nicht so schwer zu sein. Ich werde es auf alle Fälle versuchen 🙂

        Liebe Grüße
        KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.