Funkelfaden Banner Frieden

Nähen – Herbstlicher Delari Bag 2 Rucksack

Nähen - Herbstlicher Delari Bag 2 Rucksack 1

Werbung

Delari Bag und We Are Knitters Strickjacke.

Am vergangenen Wochenende war ich in Italien eine Freundin besuchen, mit dabei meine herbstliche Delari-Bag 2, die hier auf dem Blog noch gar nicht zu sehen war. Irgendwie bin ich auch nie richtig zum fotografieren gekommen, aber als die Strickjacke und das Kleid fotografiert wurden, war die Delari Bag 2 (Schnittmuster hier erhältlich) , zugegebenermaßen farblich nicht ganz zum Rest passend, dabei und dort sind auch diese Bilder entstanden. 

Ich habe den kleinen Rucksack richtig lieb gewonnen, nachdem ich viele Jahre gar keinen Rucksack verwendet habe und es mich am Anfang auch Nerven gekostet hat, immer alles auf und zuzubinden, wenn man etwas sucht. 

Nähen - Herbstlicher Delari Bag 2 Rucksack 2

Das Schnittmuster Delari Bag 2

Das Schnittmuster der Delari Bag 2 ist in jedem Fall super und auch ein großartiges Projekt, das man als selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk verschenken kann. Ich habe im vergangenen Jahr zwei Delari Bags zu Weihnachten verschenkt, einmal diese Version des Rucksackes in schlichten Brauntönen für meine Mutter und eine Delari Bag mit Lemuren und kupferfarbenen Kunstleder für meine Schwester. In den beiden Artikeln dazu findet ihr auch deutlich detailreichere Bilder. Dem Schnittmuster kann man in jedem Fall sehr leicht folgen. Gute Bilder und eindeutige Erklärungen. Enthalten ist auch noch eine Maxi-Version der Delari Bag, außerdem gibt es verschiedene Faltvarianten mit einer unterschiedlichen Anzahl an Ösen. Bei dieser Delari Bag 2 habe ich zudem noch die Mini-Innentasche genäht, die es zusätzlich zu einem Reißverschlussfach im Inneren gibt.

Nähen - Herbstlicher Delari Bag 2 Rucksack 3

Verwendetes Material für den Rucksack

Der gesamte Rucksack ist komplett aus Resten aus einer großen Restekiste genäht worden. Der Boden und die Lasche, sowie die Träger sind aus Kunstleder, ein paar Stücke echtes Leder wurden aber auch mit vernäht, da das Kunstleder nicht gereicht hat und die anderen Reste so auch verwertet werden konnte. Der äußere Stoff scheint ein Rest Möbelbezugsstoff zu sein, ich liebe die aufgestickten floralen Muster. So richtig schön passend zum Herbst. Der Außenstoff und das Leder sind auch nach knapp einem Jahr noch einwandfrei. Innen ist ein gelbes, recht dickes Fleece, leider ist es inzwischen ein wenig flusig geworden, aber da es innen ist, ist es nicht weiter schlimm.

Nähen - Herbstlicher Delari Bag 2 Rucksack 4

Achso, ja, ich fühle mich wohl, wenn der Rucksack da unten irgendwo hängt, deutlich besser, als so weit oben am Rücken, auch wenn meine Mutter das immer wieder kritisch hinterfragt 😀 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen