Kommentare

Traubensaft selber machen aus Gartentrauben — 4 Kommentare

  1. Pingback:Traubengelee aus Gartentrauben selber machen › Essen & Getränke, Garten, Natur und Pflanzen › Traubengelee Rezept, Urban Gardening, Weintrauben

  2. Hallo,
    mirgen es ahnlich.ich habe einen alten Weinstock vom Vorbesitzer meiner Wohnung übernommen und der trägt dieses Jahr massenhaft. habe schon Trauben an Nachbarn und Freunde verschenkt und noch immer kann ich den Rest nicht alleine essen. also fiel mir auch Traubensaft ein und da ich keinen Entsafter besitze, bin ich im Netz hier gelandet. danke für die Tips. ich gehe jetzt so vor, daß ich die Beeren wasche, erhitzen und dann durch die flotte Lotte drehe. danach entsprechend deinen Tips. jetzt aber noch eine Frage: wie lange ist der Saft haltbar? danke für eine Rückantwort und viele liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren