Funkelfaden Banner Frieden

Upcycling – Ikea Hack – Borby im Bohemian-Stil

Upcycling - Ikea Hack - Borby im Bohemian-Stil 1

enthält WerbungIkea hack borby laterne upcycling

In meiner Nachbarschaft wird unglaublich viel weggeschmissen, vieles findet aber auch schnell neue Besitzer. In letzter Zeit habe ich z.B. ein Vintage-Kaffeeservice aus Steingut gefunden, mehrere Dosen mit Knopfsammlungen, ein Weinregal, einen kleinen Holzschrank mit Schnitzereien, eine Teedose und mehr. Im Müll suchen muss man dafür nicht, meist stehen die Sachen in den großen Müllkäfigen neben dem Müll oder einfach auf der Straße. Meinen Blumentisch oder die Waage kennt ihr ja schon. Meist sind die Sachen völlig in Ordnung, gefallen nur einfach nicht. Es herrscht auch ein reger Bedarf an Teppichen, die ständig am Müll stehen und dann wieder weg sind, so wie Großmöbeln, wie Betten und ganzen Schrankwänden. Vieles ist ja doch zu schade zum Wegwerfen und über diesen speziellen „Tauschweg“ findet es dann doch neue Besitzer. Regelmäßig fegt aber auch die Stadtreinigung durch die Straße und räumt auf, weil mancher Müll dann doch wirklich nur noch Müll ist. Als ich diese kleine, verbeulte Borby Laterne , der auch noch zwei Gläser fehlten, beim Müll stehen sah, lief ich erst einmal zwei Tage an ihr vorbei. Irgendwie erschien sie mir doch ein wenig kaputt. Schlußendlich kam sie dann doch mit.
Ikea hack borby laterne upcyclingVerwendetes Material:

Ikea hack borby laterne upcycling

Zuerst habe ich die Laterne Borby gründlich geputzt. Die verbeulte Ecke habe ich einfach so gelassen, finde sie auch wenig störend. Dann habe ich den oberen und den unteren Teil jeweils mit Sprühlack in türkis angesprüht. Zuletzt kamen aus meiner Sammlung an Borten und Bändern einige Bommelborten und Spitzenbänder zum Einsatz, die ich einfach um die Laterne herumgeklebt habe. Ikea hack borby laterne upcycling

Die Borby Laterne gibt es hier bei IKEA für 4,99, ich habe damit natürlich keine Unsummen gespart, aber doch ein super schönes Accessoire für den Balkon upcyclen können. Auf dem Balkon steht die kleine IKEA-Hack-Laterne auch komplett windgeschützt und verbreitet Abends mit Licht eine wunderbare Atmosphäre, aber auch am Tag gefällt mir die kunterbunte Borby im Bohemian-Stil mitten zwischen den Pflanzen sehr gut.  Ikea hack borby laterne upcycling


4 Antworten zu “Upcycling – Ikea Hack – Borby im Bohemian-Stil”

  1. Hallo Julia,

    was Du aber auch immer alles findest – faszinierend! 🙂

    Das Teil ist jetzt ein echtes Shabby-„Designerstück“, sieht ganz toll aus. Wo gibts denn diese Bommelborten (die breite mit den großen Bommeln)?

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

      • Hallo Julia,

        vielen Dank für die Antwort Leider hat das letzte Stoffgeschäft in unserer Stadt vor zwei Jahren geschlossen. Wir haben aber noch einen Bastelladen – vielleicht gibts da was ähnliches. So eine Bordüre mit Minibommeln hab ich in meinem eigenen Fundus schon gefunden 🙂

        Liebe Grüße
        KleinerVampir

  2. Hallo Julia

    super coole Bastelideen hast du!! Die Laterne erinnert mich an Mexiko 🙂
    Alles Gute und Liebe weiterhin, I follow you auf jeden Fall weiter!

    Pure Love & dont forget to rocknroll today
    Mascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen