Kommentare

Urlaub im brandenburgischen Kloster Zinna — 6 Kommentare

  1. Haha, wenn die Störche kreisen, muss man aufpassen…

    Ich habe den größten Teil meiner Jugend in Jüterbog verbracht (und somit auch teilweise in Kloster Zinna, Grüna und Werder, weil da viele meiner Freunde gewohnt hatten). Wenn es das Wetter zuließ, also auch im Winter, sind wir fast täglich den 11km Rundkurs über Kloster gefahren, viel anderes gab es ja nicht zu tun auf dem Land. Und stundenlanges spazieren bei widrigen Wetterbedingungen wurde dann vor allem mit meinen Eltern praktiziert.

    Ich freue mich immer total, wenn du über Ausflüge nach Brandenburg schreibst. Den anderen Teil meiner Kindheit habe ich zwischen Werder (Havel) und Brandenburg (Havel) verbracht. Brandenburg ist definitiv auch ein Ausflug, wenn nicht sogar eine Reise wert. Es gibt über Spandau sogar einen Radweg dorthin.

    Ich bin gespannt auf den nächsten Teil des Reiseberichts 🙂

    Liebe Grüße
    Aneli

    • Kreisende Störche scheinen mir gefährlich ;D Hätte ich gewusst, dass du direkt dort aufgewachsen bist, hätte ich mir definitv ein paar Tipps von dir geholt. Für mich ist Brandenburg unglaublich schön, als Stadtkind hänge ich ein wenig der Land-Romantik nach. Das das echte Landleben vielleicht nicht immer ganz so spannend ist, wie man es sich als Stadtmensch vorstellt, ist mir klar, aber so ein paar Tage auf dem Land sind für mich immer die reinste Erholung. Von Jüterbog haben wir leider nicht alles gesehen, da wir auch dort wieder in ein Gewitter kamen. Ich war aber regelrecht erstaunt, dass es so eine Stadt mit Kloster, alter Stadtmauer und wunderschönen historischen Gebäuden direkt vor den Toren Berlins gibt und werde bestimmt bald noch einmal hinfahren. Mit der Regionalbahn ist das ja wirklich gar kein Problem, da bin ich schneller in Jüterbog, als am Wannsee.

      Liebe Grüße

  2. Solang sie kreisen, sind sie noch weniger gefährlich – ernst zu nehmen ist es erst, wenn sie sich auf Deinem Dach niederlassen 😀

    Toller Urlaubsbericht, hat mir gut gefallen!

    LG KleinerVampir

  3. Pingback:Wandern im regnerischen Brandenburg › Natur und Pflanzen, Reisen › Kloster Zinna, Urlaub in Brandenburg, Urlaub mit Hund in Brandenburg

  4. Pingback:Mein Kalender 2015 + GiveAway › Gewinnspiele › Gewinnspiel, Kalender DIY, Kalender selber machen, Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren