Funkelfaden Banner Frieden

Window Cling – Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter

Window Cling - Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Fensterbilder plotten mit Window Cling

Heute öffnet sich das 14. Türchen des Funkelfaden Adventskalenders und wir beschäftigen und mit dem Schneiden von Fensterbildern mit dem Plotter aus Window Cling. Ich habe eine kostenlose Häuschen Datei im Design Space für euch angelegt und du hast die Chance 1x eine Rolle Window Cling zu gewinnen.

Du willst mehr zum Thema Plotter wissen? Hier erkläre ich dir genau, was ein Plotter ist und wofür du ihn nutzen kannst.

Window Cling – Wiederverwendbare Fensterfolie

Window Cling ist die wiederverwendbare Fensterfolie von Cricut. Window Cling ist nicht klebend, haftet aber von ganz alleine am Fenster, Spiegeln oder anderen Flächen. Die Folie ist wiederverwendbar, das heißt, du kannst deine weihnachtlichen Motive nach dem Weihnachtsfest einfach abnehmen, wieder auf den Träger legen und im nächsten Jahr wieder aufkleben.

Die Window Cling Folie ist absolut anfängertauglich, da sie auch nicht entgiftet werden muss. Window Cling kann sowohl mit dem Cricut Joy oder auch dem Cricut Maker 3 geschnitten werden.

Die Window Cling Folie ist erhältlich in schwarz glänzend und in weiß glitzernd.

Schneeflocken aus Window Cling schneiden

Video – Das ist Window Cling

Hier findest du ein Video zu Window Cling. Für weitere Videos zu ähnlichen Themen wäre es toll, wenn du dem Kanal bei YouTube folgst und das Video likest.

Häuschen Fensterbild selber machen

Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterfolie

Material – Das brauchst du zum Fensterbilder schneiden

Window Cling - Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter 2
Window Cling - Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter 3
Window Cling - Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter 4
Häuschen Fensterbildermit Window Cling mit dem Plotter schneiden
Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterolie

Plotterdatei Häuschen Freebie

Hier findest du die Häuschen Im Cricut Design Space.

Folge gerne auch Funkelfaden im Design Space für mehr Projektideen

Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterolie

Schneideeinstellung Window Cling

Window Cling wird auf der Schneideeinstellung Window Cling, zu finden unter „weitere Materialien“ mit der normalen Fine Point Klinge geschnitten.

Wichtig: Rolle die Folie vor dem Schneiden unbedingt gut mit dem Rollapplikator fest.

Achtung! Bei Window Cling kannst du nur zusammenhängende Motive ausschneiden. Wir kleben die Fensterbilder ohne Transferfolie auf, dass heißt, du musst alle Motive einzeln aufkleben. Jeder Punkt vom I muss einzeln geklebt werden, weshalb es sich anbietet, flächige und zusammenhänge Motive zu nutzen.

Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterolie

So sehen dann deine fertigen Häuschen aus. Du kannst die Häuschen natürlich auch aus anderen Folien schneiden.

Schneeflocken Fensterbilder selber machen

Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterolie

Material – Das brauchst du zum Schneeflocken schneiden

  • Window Cling glitzer-weiß bekommst du hier
  • Cricut Maker 3 bekommst du hier -> Alternativ natürlich auch mit anderen Plottern schneiden
  • große blaue / grüne Schneidematte
  • Rollapplikator bekommst du hier
Schneeflocken aus Window Cling schneiden

Datei Schneeflocken schneiden

Um diese Schneeflocken schneiden zu können, benötigst du Cricut Access.

Fensterbilder selber machen mit Window Cling Plotterolie

Die Schneeflocken Datei ist so angelegt, dass du auf die 30cm x 30cm möglichst viele Schneeflocken bekommst. Zudem ist jede Schneeflocke in einem Kreis angelegt, so dass du die Kreise auch noch dekorativ auf deinem Fenster aufbringen kannst.

Funkelfaden Adventskalender Funkelfaden klein Kopie

Verlosung Gewinne 1 Rolle Window Cling 

Gewinne heute eine Rolle Window Cling

Mit deinem Kommentar sicherst du dir die Chance eine Rolle Window Cling zu gewinnen. Beantworte in deinem Kommentar folgende Frage: 

Welchen Plotter besitzt du?

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar unterhalb des Artikels. Untere allen Kommentaren wird ein/e Gewinner/in ausgelost und per Mail benachrichtigt. Sollte auf diese Mail nach 7 Tagen keine Antwort erfolgen, wird neu ausgelost. Teilnahmeschluss  ist der 18.12.2022. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Der große  Funkelfaden-Adventskalender 2022 mit 24 Gewinnspielen rund um Stoffe, DIY und Nähen. Hier findest du alle Infos zum Funkelfaden Adventskalender 2022 und kannst die Türchen öffnen: Zum Adventskalender 2022

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter  NEU – In diesem Jahr gibt es zudem hier einen täglichen Adventskalender Newsletter

Funkelfaden Adventskalender 2022

Hier findest du alle Türchen des Funkelfaden Adventskalenders 2022. Hinter jedem Türchen findest du Gewinnspiele und Freebies.

Tipp: Schau auch in die Türchen der vergangenen Tage rein, denn manche Freebies, Gutscheine und Gewinnspiele sind mehrere Tage erhältlich.


46 Antworten zu “Window Cling – Fensterbilder gestalten mit Cricut Plotter”

  1. Noch gar keinen, hoffe aber der Weihnachtsmann 🎅🏻 ist dieses Jahr so lieb und ich bekomme endlich einen Shilouette 3 oder sogar 4. muss ich noch abwarten 😅

  2. Wow, jetzt plotte ich schon sooo lange, erst mit Silhouette und nun mit Maker und Joy, aber Window Cling ist mir noch nie untergekommen. Vielen Dank für das Video.

  3. Ich habe in der BlackWeek zugeschlagen und mir den Maker 3 geholt. Ich bin noch viel am Ausprobieren, da kommt mir dein Kalender genau richtig. Neulich hast du mir schon sehr bei den Schachtelhäuschen geholfen 🙂
    Liebe Grüße
    Anne

  4. Ich habe noch gar keinen, liebäugle aber mit einem Cricut Maker.
    Ich lese in letzter Zeit sooo viel von Plottern und was man da für super Sachen machen kann. Ich denke das ein Plotter meine nächste Anschaffung wird.

  5. Noch habe ich keinen Plotter, aber ich liebäugle damit denn ich kenne Plottern von einer Freundin. 🙂 Mit der Fensterfolie würde ich zuerst wiederverwendbare Marker für Gläser machen.

  6. Ich habe einen Cricut Joy. Hab nicht so viel Platz aber habe bis jetzt alles irgendwie umgesetzt bekommen. Liebe ihn <3
    Danke für den schönen Adventskalender und die vielen Inspirationen!

  7. Hallo!
    Ich habe den Cricut Maker und hoffe, dass man die Cling Folie auch mit diesem Gerät auf der Matte schneiden kann.
    Über einen Gewinn würde ich mich freuen.

  8. Hallo, ich habe den Cameo 4.
    Die Folie kenne ich noch nicht und fände es toll, wenn ich sie durch einen Gewinn Mal ausprobieren kann. Macht weiter so. Liebe Grüße
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen