Funkelfaden Banner Frieden

Anleitung Weihnachtskugeln mit Namen bekleben

Anleitung Weihnachtskugeln mit Namen bekleben 1
Anleitung Weihnachtskugeln mit Namen bekleben
Anleitung Weihnachtskugeln mit Namen bekleben

Lasst uns Weihnachtskugeln mit Namen bekleben! Letztes Jahr habe ich als individuelle Geschenkanhänger jede Menge Weihnachtskugeln mit Namen beklebt, für Freunde, Familie, Freunde von Freunden und so weiter. Erstmal angefangen konnte ich gar nicht aufhören! Wenn du einen Plotter hast, sind diese Weihnachtskugeln mit Namen einfach und schnell gebastelt. Die individuellen Weihnachtskugeln sind nicht nur praktisch als Geschenkanhänger, sondern auch eine hübsche Dekoration am Weihnachtsbaum.

Beklebt habe ich die Weihnachtskugeln mit Vinylfolie, wobei ich zuerst nur rot und schwarz wählen wollte, schnell aber herausgefunden habe, das mir kunterbunte Farben als Schriftzug auf den Weihnachtskugeln fast noch besser gefallen. Verwendet habe ich zudem eine spezielle Weihnachtsschrift, bei der die Buchstaben weihnachtliche Formen und Motive bilden. Wer es lieber elegant mag, kann natürlich auch geschwungene Schriften zum Weihnachtskugeln bekleben wählen. Auf jeden Fall hat man so außergewöhnliche und absolute individuelle Weihnachtskugeln, die man neben Namen natürlich auch noch mit Sprüchen oder anderen Motiven gestalten könnte.

Weihnachtskugeln mit Namen bekleben

Material zum Weihnachtskugeln mit Namen beklebenWas du zum Weihnachtskugeln mit Namen bekleben benötigst, ist ein Plotter, der dir die gewünschten Namen ausschneidet. Außerdem natürlich Weihnachtskugeln. Ich verwende ausschließlich Weihnachtskugeln aus Glas, weil ich diese als hochwertiger und hübscher empfinde. Weihnachtskugeln aus Plastik sind aber ebenso gut möglich.

Anleitung weihnachtskugeln mit Namen bekleben mit dem Plotter

Werbung / Enthält Afiliate Links zu Amazon und anderen

Material zum Weihnachtskugeln mit Namen bekleben

Plotter zum Ausschneiden

Zum Ausschneiden der Namen benötigst du einen Plotter. Ich habe aktuelle einen Silhouette Cameo. Folgende Plotter würde ich dir empfehlen:

Die dekorative Weihnachtsschrift

Die dekorative Weihnachtsschrift heißt Christmas Town und ist hier erhältlich

So wird’s gemacht – Weihnachtskugeln mit Namen bekleben

  1. Nun geht es ans Weihnachtskugeln mit Namen bekleben. Zuerst benötigst du deinen Schriftzug. Diesen schneidest du dir mit deinem Plotter auf Vinylfolie aus. Denke daran: Bei Vinylfolie muss NICHT gespiegelt werden.
  2. Als nächstes entglittest du deinen Schriftzug. Hierfür eignet sich entweder eine Nadel oder das Entgitterwerkzeug.
  3. Nun klebst du die Transferfolie auf deinen Schriftzug und entfernst die Rückseite von der Klebefläche.
  4. Jetzt kannst du deinen Schriftzug auf der Kugel positionieren.
  5. Ziehe die Transferfolie ab.
  6. Sollte der Schriftzug an den Rundungen nicht ganz so glatt aufliegen, kannst du die Kugel noch vorsichtig warm mit dem Föhn behandeln.

Fertig ist deine individuelle Weihnachtskugeln mit dem eigenen Namen des Beschenkten.

Hier siehst du ein paar meiner Weihnachtskugeln mit Namen aus dem vergangenen Jahr:

Foodie Weihnachtskugeln / Weihnachtskugeln mit Sprüchen bekleben

Neben dem Weihnachtskugeln mit Namen bekleben kann man die bunten Kugeln für den Weihnachtsbaum natürlich auch mit Sprüchen oder Mottos bekleben. Ich habe hier passend zum Foodie Adventskalender einige Foodie Weihnachtskugeln beklebt und frage mich fast, ob die Rentiere nicht auch lieber Cookies essen würden, wenn man ihnen welche hinstellt 😅

Schau dir auf jeden Fall auch die anderen Ideen zum Füllen des Foodie-Adventskalenders hier an. Wenn du etwas nach den dort gezeigten Anleitungen und Rezepten gebastelt oder hergestellt hast, zeig es doch gerne unter dem #heutegibtesfunkelfadenkalender

Foodie Weihnachtskugeln ganz einfach selber machen

Werbung / Enthält Affiliate Links

Foodie Weihnachtskugeln selber machen

Die hier verwendeten Dateien für deinen Plotter sind von Creative Fabrica und du findest sie jeweils hier:

Tipp: für 12$ im Monat erhält man hier bei Creative Fabrica Zugang auf 10.000 Plotterdateien und Stickdateien, die fast alle auch zur gewerblichen Nutzung verwendet werden dürfen.

foodie DIY Adventskalender

Foodie Adventskalender mit 24 Ideen zum Befüllen

Das Funkelfaden Adventskalender Dorf ist perfekt für den Foodie Adventskalender. Hier findest du neben der gratis Nähanleitung zum Adventskalender nähen 24 Ideen für Füllungen rund um die Themen Food, Küche und Essen. Enthalten sind unter anderem nachhaltige Nähanleitungen, Bastelideen aber auch jede Menge Rezepte für Geschenke aus der Küche im Glas.

Den gratis Foodie Adventskalender findest du hier

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

🎄Der große  Funkelfaden-Adventskalender 2021 mit 24 Gewinnspielen rund um Stoffe, DIY und Nähen.

Wenn du nichts verpassen möchtest, folge Funkelfaden: InstagramFacebook, Pinterest,  YouTubeNewsletter  NEU – In diesem Jahr gibt es zudem hier einen täglichen Adventskalender Newsletter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen