Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Einladung zum Junggesellinnenabschied

DIY - Einladung zum Junggesellinnenabschied 1

DIY - Ideen für die Hochzeit - Einladung zum Junggesellinnenabschied

Lange vor dem Junggesellinnenabschied, kurz nachdem die Einladung zur Hochzeit angekommen sind, planen die Freunde und Freundinnen den JGA für Braut und Bräutigam. Egal ob große Party oder Wellnesstag, Picknick oder Wochenendtrip, irgendwie muss zuvor die Einladung überbracht werden. Den Tag sollte man natürlich vorab schon mit der Braut klären und sichern, damit sie dann auch wirklich Zeit hat. Eine schöne Variante finde ich es, die Einladung mit einem kleinen Überraschungspäckchen zu verschicken, so dass die Freude auf den Junggesellinnenabschied vielleicht schon ein wenig größer ist. Der Inhalt der Box muss nicht teuer sein, ich habe ein paar praktische Helferlein für Unterweges beigelegt.DIY - Ideen für die Hochzeit - Einladung zum Junggesellinnenabschied


Werbung

Material:


DIY - Ideen für die Hochzeit - Einladung zum Junggesellinnenabschied

Die Box besteht aus einem alten Karton, dessen Deckel und Rand mit Spitzenstoff und Spitzenband beklebt wurden. Außerdem habe ich den Namen der Braut, passend zum Logo auf dem Rucksack, mit dem Plottter ausgeschnitten und aufgebügelt. Ganz oben auf in der Box liegt auch der Beutel für die Braut, hier gibts die Nähanleitung, und darunter sind dann die Geschenke. Alle störenden Labels habe ich mit Glitzertape angeklebt. Außerdem habe ich aus Papier Labels ausgedruckt und mit einem Band an die einzelnen Produkte gehängt. Die Passenden Taschentücher und die meisten anderen Dinge sind aus dem Drogeriemarkt. 

DIY - Ideen für die Hochzeit - Einladung zum Junggesellinnenabschied

Sicherheitshalber habe ich auch eine Kopfschmerztablette für den Tag danach eingepackt, so weiß die Braut auch gleich ein wenig, was sie erwartet. DIY - Ideen für die Hochzeit - Einladung zum Junggesellinnenabschied Ganz unten findet sich dann die Einladung, recht kurz gehalten mit Ort und Zeit, der Rest vom Junggesellinnenabschied blieb eine Überraschung. Natürlich kann man hier auch noch speziellere Infos hinzufügen, z.B. was die Braut anziehen oder mitnehmen soll. Die ganze Box landete dann in einem Karton und wurde mit der Post pünktlich ausgeliefert. Und über erfreuliche Post freut sich doch jeder immer sehr oder?

Wer mag, kann sich das Unboxing der Einladungsbox zum Junggesellenabschied auch noch als Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verlinkt beim Creadienstag


Eine Antwort zu “DIY – Einladung zum Junggesellinnenabschied”

  1. Hallo Julia,

    ein wirklich interessantes Posting – ich hatte bislang nicht gewusst, dass die Braut den Jungesellinnenabschied nicht zusammen mit ihren Freundinnen plant. Okay, ich war auch noch auf keinem JGA, woher sollte ich das dann wissen… 😉 Bei den Männern wußte ich, dass das die Freunde organisieren.

    Man lernt einfach nie aus!

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen