Kommentare

Einfach Fußboden verlegen – Vinyl verlegen — 4 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    Dein neuer Fußbodenbelag sieht sehr schön aus – das Prinzip, das Du beschreibst, ist dasselbe wie bei allen gängigen Laminaten und Holzdecken, die mit Nut und Feder montiert werden.
    Ich hätte – auch wenn es laut Hersteller als nicht nötig angegeben wurde, eine Trittschalldämmung ausgelegt, bevor ich die Bodenplatten verlegt hätte, Das gleicht Unebenheiten aus (was sich bei alten wie neuen Häusern nie vermeiden lässt) und wirkt dem Klappern beim Gehen entgegen.

    Nur Deine Sockelleisten… das Weiß gefällt mir überhaupt nicht 😉 Klar, Dir muß es gefallen, es ist Dein Haus…. Ich hoffe, Du bist mir deswegen jetzt nicht böse. Aber Sockelleisten sollten in Farbe und Stil zum Bodenbelag passen. Sieht einfach harmonischer aus.

    Was macht der Garten? Bin schon sehr gespannt auf Deine zukünftigen Blogeinträge!

    LG KleinerVampir

  2. Hallo! Nein, natürlich bin ich nicht böse! Ich denke, das ist wie immer auch Geschmacksache. Vielleicht ist es nicht die klassische Variante, eine andersfarbige Sockelleiste zu wählen, aber mir gefällt der Kontrast optisch richtig gut 🤗

    Dem Garten geht es hervorragend! Eine Freundin hilft sehr viel beim Gärtnern, die Erdbeerpflanzen sehen toll aus und ich werde ganz bald noch einmal etwas dazu schreiben. Der Frühling war ja so kalt, dass man leider nicht viel draußen machen konnte. Wie geht es eurem Garten nach dem sehr kalten Winter?

    Liebe Grüße,

    Julia

    • Hallo Julia,

      nun, es blüht und gedeiht – momentan sehr sehr viele Tulpen in verschiedenen Farben und mehrjährige Kornblumen.

      Im Gewächshaus tut sich auch schon viel, obwohl es dieses Jahr länger dauerte, da die Nächte immer so kalt waren. Tomaten kommen jetzt dann dort drin rein ins Beet, außerdem stehen dort noch sämtlche Geranien, 5 große Asparagus-Pflanzen (nachdem sie ausm Winterquartier raus sind), überwinterte Hernstastern in Schalen und alles Gesäte (Tagetes, Bidens, Gurken, Rettich). Die Eisheiligen sind ja noch nicht vorbei….

      Du siehst, es wird – zwei Mal habe ich schon überall Rasen gemäht und auch das Unkraut ist nach dem Regen wieder da 🙂

      Liebe Grüße
      KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>