Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Pullover und Leggins nach Kreativlabor + Verlosung

Genäht - Pullover und Leggins nach Kreativlabor + Verlosung 1

Einfaches Schnittmuster Leggins und Pullover nähen - EInfach Kreativlabor Berlin Leggins und Pullover von Kreativlabor Berlin Werbung – Die liebe Julia von Kreativlabor Berlin kenne ich nun schon einige Jahre. Sie erstellt Schnittmuster für Accessoires und Damenbekleidung. Ich habe unter anderem mal das Shirt Marla für sie probegenäht, aber auch die wundervolle Kameratasche Smilla. Bei ihren letzten Projekten fehlte es mir immer ein wenig an Zeit, aber als es an das Probenähen von für zwei Basics, den Pullover Ella und die Leggins Olga, ging, war ich gerne bei diesem Probenähen dabei.

Einfaches Schnittmuster Leggins und Pullover nähen - EInfach Kreativlabor Berlin Leggins und Pullover von Kreativlabor Berlin Basics fehlen mit nämlich ein wenig im Schrank, dabei sind ausgerechnet Leggins doch nun wirklich gar nicht schwer zu nähen. Und wenn ich es auch nicht wahrhaben möchte, Hochsommertemperaturen das ganze Jahr wären mir am liebsten, so sind Leggins für mich über alle Monate hinweg ein stetiger Begleiter. Das Schnittmuster  besteht aus zwei Teilen, so dass die Leggins super schnell und einfach genäht ist. Die bebilderte Anleitung macht es auch für Anfänger problemlos möglich sie zu nähen. Einfaches Schnittmuster Leggins und Pullover nähen - EInfach Kreativlabor Berlin Leggins und Pullover von Kreativlabor Berlin Ich habe einen etwas speziellen Stoff gewählt, eher dünn, sehr dehnbar mit Metaliceffekt und Glitzerpailletten. Diesen Stoff habe ich vor Jahren mal in einem kleinen, eher altbackenen, polnischen Stoffladen gekauft, ich glaube in Danzig. Und seitdem lag er im Schrank. Und ich wusste überhaupt nicht, warum ich ihn gekauft hatte, war schon kurz davor ihn auszusortieren. Zu diesem Leggins-Projekt passte er dann aber super und ich bin versucht, mir aus dem Rest noch einen Bikini oder Badeanzug zu nähen. Ein bisschen wirft der Stoff Falten an den Knien, aber ich wollte die Leggins auch nicht zu eng machen. Ansonsten trägt sich die Hose super. Einfaches Schnittmuster Leggins und Pullover nähen - EInfach Kreativlabor Berlin Leggins und Pullover von Kreativlabor Berlin Und da die Leggins aus einem eher auffälligen Stoff genäht wurde, musste der klassische Pullover „ELLA“ dann aus einem schlichteren Stoff genäht werden. Gewählt habe ich einen recht festen Jersey, der mich ein bisschen an Lederimitat erinnert. Ich habe ihn hier für die Mrs Klassik schon einmal verwendet. Er wirft, dadurch, dass er nicht so weich ist, auch einige Falten, was ich aber fast schon wieder interessant finde. Und „ELLA“ ist ebenso schnell genäht wie „OLGA“, so dass ich mir Leggins und Pullover auch noch in anderen Farben als einfache Basics zulegen möchte. Einfaches Schnittmuster Leggins und Pullover nähen - EInfach Kreativlabor Berlin Leggins und Pullover von Kreativlabor Berlin Wenn ihr die beiden Schnitte nachnähen möchtet, könnt ihr euch die Schnittmuster natürlich kaufen:

Das Schnittmuster für den Pullover Ella könnt ihr hier erwerben
Das Schnittmuster für den Loggins Olga könnt ihr hier erwerben

Schnittmuster Olga Gewinnspiel

Verlosung Schnittmuster „Ella“ und „Olga“

Ihr könnt aber auch auf euer Glück vertrauen. Hinterlasst einfach bis zum 15.04. einen Kommentar und lasst mich wissen, welches der Ebooks ihr gewinnen möchtet.

Ich freue mich, wenn ihr mir bei Facebook, Instagram, YoutubePinterest oder per Newsletter folgt.

Teilnahmebedingungen:Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los ermittelt und per Mail verständigt und hat 7 Tage Zeit sich bezüglich seines Gewinns zurückzumelden. Teilnahmeschluss ist der 15.04.2018.Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.

Verlinkt beim Creadienstag.

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr


17 Antworten zu “Genäht – Pullover und Leggins nach Kreativlabor + Verlosung”

  1. Hallo,
    Deine Teile sehen echt spitze aus,…
    und einzigartig,.. Ob ich mich an den Stoff gewagt hätte weiß ich nicht, aber das Ergebniss ist wirklich klasse.
    Ich würde auch liebend gerne mal den Pulli nähen,..
    Würde mich freuen Ihn zu gewinnen, also den Schnitt 😉 Obwohl dein Outfit,… 😉
    Nein, Genieße den Frühling und zeige deinem neuen Outfit die Welt!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  2. Hej die Legging aus dem Stoff sieht ja total klasse aus. Das ist vermutlich so ein Stoff, den ich im Laden nicht beachtet hättet, aber vernäht sieht er toll aus. Ich hüpfe gern für das Pullover Schnittmuster in den lostopf, den auch mir fehlen Basics im Schrank.
    LG, Katja

  3. Wow dein Outfit sieht Klasse aus und steht dir super! Deine Stoffauswahl und beides zusammen kombiniert ist total schön! Basics fehlen mir auch total im Schrank. Ich bin leider so gar nicht der Typ für Leggings. Habe dafür einfach zu kurze und muskulöse Beine (Fußballer Beine) deswegen würde ich mich auch für das Pullover Schnittmuster entscheiden.
    Danke für die tolle Verlosung! Eine schöne Woche ich dir!
    LG Janina

  4. Guten Morgen 🌻
    Auch ich hätte mich wohl nicht an den Stoff, für die Leggings gewagt. Aber es sieht wirklich toll aus! Viel Freude, mit deinem neuen Outfit 😊
    Da ich auch sehr gerne in Leggings rum laufe, würde ich mich über das Schnittmuster riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  5. Wow! Das Outfit sieht echt super aus! Die Idee mit der Glitzerleggins ist echt super, wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, aber das Ergebnis überzeugt!
    Ich würde gerne das Schnittmuster für die Leggins gewinnen, da ich schon lange damit liebäugel eine Leggins zu nähen, aber es irgendwie noch nicht umgesetzt habe… Aber wenn ich Deine Fotos so sehe…
    LG Maria

  6. Hallo!
    Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert!
    Der Stoff vom Pullover gefällt mir besonders gut.
    Ich würde gern für die Leggings in den Lostopf hüpfen, so ein Basic fehlt mir noch.
    Liebe Grüße Katja

  7. Hej liebe Julia,

    Wieder toll kombiniert :). Ich würde mir ja gerne mal ein paar passende leggings nähen. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Schönen Sonntag Manuela S.

  8. Hallo Julia,
    der Stoff für die Leggings ist wirklich etwas besonderes. Die Kombi sieht super aus.
    Ich würde gerne den Pullover Ella nähen, bin nicht so der Leggings-Typ.
    Lieben Gruß
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen