Kommentare

Anleitung Sternenkranz – Sterne basteln aus Papier — 42 Kommentare

  1. Liebe Julia,

    Ein Plotter fehlt mir tatsächlich 😉 mal sehen ob einer vielleicht im nächsten Jahr einziehen darf. Leider bin ich in diesem verrückten Jahr noch nicht zum Sterne basteln gekommen… Dabei macht es so viel Spaß :)!!! Ich sehe gerade im Fenster die schönen Sterne vom letzten Jahr, gebastelt aus Draht und Holzkugeln. Wunderschön!!! Meine liebsten Sterne sind immer noch Fröbelsterne, die seit Jahren unseren Baum schmücken und die ich im Schlaf Falten könnte 😉

    Dir einen schönen 3. Advent

    Manuela S.

  2. Guten Morgen,ich habe dieses Jahr Sterne aus der bunten Aufolie mit meiner Enkelin gebastelt. Da sie sich aber einen Leuchtstern für ihr Zimmer wünscht,würde ich mich sehr über das Bastelset freuen. Einen Plotter habe ich leider noch nicht. Ich wünsche Allen einen schönen dritten Advent und viele Grüße aus Berlin von Monika

  3. Guten Morgen am 3.Advent,

    Fröbelsterne sind auch mein Favorit. Sie erinnern mich zwar an eine nicht so schöne Zeit, haben mir aber sehr viel geholfen, damit fertig zu werden. Jetzt können neue Sternekreationen Einzug halten.

  4. Oh, ich liebe Sterne!
    Ich habe dieses Jahr schon einige (Quarantäne sei dank…) Fröbelsterne gebastelt! Außerdem noch Butterbrottütensterne und so ganz kleine Origamisterne…
    Liebste Grüße
    Rosi

  5. Nein dieses Jahr habe ich noch keine Sterne gebastelt, aber so eine Bastelpackung wäre schön, nächstes Jahr kommt ja wieder Weihnachten undankbar kann ich schon Vorarbeiten.

  6. Ich habe leider keinen Plotter, die kann ich mir nicht leisten. Sterne gebastelt habe ich dieses Jahr keine, dafür habe ich 9 ! Adventskalender gebastelt. Da dabei ziemlich viel Bastelmaterial draufgegangen ist, würde ich mich sehr über das Bastelpaket freuen.

  7. Nein, einen Plotter habe ich leider nicht.
    Aber ich habe dieses Jahr sehr viele kleine Transparent-Faltsterne bebastelt, die in einem Briefumschlag Platz finden und jetzt zusammen mit einem Gruß versendet werden oder schon auf dem Weg sind. Und auch ein paar „Hosentaschensrerne“, die auch zum Verschicken in Briefen praktisch sind.Dieses Jahr finde ich solche Grüße besonders wichtig.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen 3.Advent!

  8. Ich habe dieses Jahr nur Zahnstochersterne gebastelt. Die Bascetta-Sterne halten noch. Deine Sterne muss ich unbedingt noch ausprobieren!
    Einen gesegneten 3. Advent!

  9. Wir haben gestern Papiertütensterne gebastelt, meine Kinder sind total begeistert und wollen nicht mehr aufhören. ich weiß gar nicht, wo ich die alle hinhängen soll 😀

  10. Mein Enkel und ich haben schon Teebeutelsterne gebastelt. Die sind auch richtig schön geworden. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Wünsche allen noch einen schönen
    3. Advent.

  11. Dieses Jahr habe ich Franziska und Bascetta Sterne gebastelt und verschenkt.Über das Bastelpaket würde ich mich riesig freuen. Allen eine schöne Weihnachtszeit und 3. Advent.

  12. Bis jetzt habe ich mit meinem 3 Jährigen nur die einfachen Papiersterne/ Schneeflocken gebastelt. Aber die Anleitung oben sieht auch einfach aus. Vielleicht wagen wir uns da mal dran. Danke hierfür.

  13. Gebastelt hab ich gar keine um ehrlich zu sein, hatte aber 2 in meinem Deko Adventskalender. Aber mein Mann hätte sich welche fürs Fenster gewünscht 🙂

  14. Ich habe tatsächlich dieses Jahr noch keine Sterne gebastelt – sowas! Aber Mundschutze aus Sternenstoff habe ich genäht und Sternchenkekse gebacken… Am liebsten falte ich Sterne in jeglicher Form, dieser Sternenkranz ist aber auch wunderschön! Und da ich keinen Plotter habe, würde ich mich riesig über den Gewinn freuen, damit ich vielleicht doch noch zu gebastelten Sternen kommen dieses Jahr.

    • Sternebasteln gehört irgendwie immer dazu, wenn’s um Basteleien in der Vorweihnachtszeit geht…
      Ich habe dieses Jahr einen schönen neuen Fensterstern gefaltet- in weiß, ganz schlicht.
      Dein Sternkranz gefällt mir aber auch sehr gut; den könnte ich mir auch in uni gut vorstellen…

  15. Sterne hab ich leider keine gebastelt bis jetzt. Ich hab viel genäht… Masken für die Familie, für den Adventskalender der Partners meiner besten Freundin Masken, Kissenhüllen und Taschen, da sie selbst nicht nähen kann. Und für den Adventskalender, den sie jedes Jahr von mir bekommt, Leseknochen, Tasche, Kissenhülle, Weihnachtsdekobäumchen aus weihnachtsstoff und zusätzlich ebenfalls mns. Ich glaub, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviel genäht, wie die letzten Wochen 🙈 entsprechend sind jetzt leider auch wieder meine Schmerzen, aber versprechen sollte man halten, oder? Da wäre so ein bastelset, wo ich nicht noch nach Material „rennen“ muss (auf dem Land auch nicht immer einfach) natürlich super 😊

  16. Bei uns wurden Fröbelsterne und TransparentpapierSterne gebastelt. Einen Plotter habe ich nicht,aber einen zu gewinnen wäre wirklich klasse!

  17. Eine Plotter habe ich noch nicht, es wäre aber toll eine zu gewinnen. Ich habe aber Sterne gehäkelt und mit Stärke eingeweicht, gestärkt, getrocknet und an den Weihnachtsbaum gehängt, oder verschenkt als kleines Mitbringsel.

  18. Ich habe Fröbelsterne gefaltet. Macht richtig Spaß, nur muss ich jedes Jahr wieder nachschauen, wie’s geht. Irgendetwas vergesse ich immer!
    Liebe Grüße
    Anne

  19. Das ist ein wünderschöner Kranz. Ich habe solche Sterne dieses Jahr schon gebastelt, allerdings nicht beleuchtet. Außerdem habe ich Fröbelsterne gemacht.

  20. Sterne habe ich in diesem Jahr noch keine gebastelt, aber mit meinem Enkelmädchen welche genäht, die wir an den Fenstern aufgehängt haben. Ein Plotter steht auf der Wunschliste, wird aber wohl noch ein wenig warten müssen.

  21. Eine sehr schöne Deko. Da ich keinen Plotter besitze, würde ich mich riesig über das Bastelset freuen.
    Gebastelt habe ich dieses Jahr gar keine Sterne, es sind noch so viele aus den Vorjahren da, die mir immer noch gut gefallen. Da gibt es Lucky Stars, Fröbelsterne, Würfelsterne und noch einige mehr.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>