Funkelfaden Banner Frieden

Nähen im Winter – Gratis Nähanleitungen

Nähen im Winter - Gratis Nähanleitungen 1
Nähen im Winter - Gratis Nähanleitungen
Nähen im Winter – Gratis Nähanleitungen

Seit Wochen gehören alle Funkelfaden Nähanleitungen rund ums Thema Nähen im Winter zu den beliebtesten Artikeln hier auf dem Blog. Kein Wunder, wenn es so kalt draußen ist. Ich habe mir die Nähanleitungen für Stirnband, Mütze, Schal und Handschuhe noch einmal angeschaut. Die Nähanleitungen sind zum Teil schon ziemlich alt, der Beitrag Stirnband nähen stammt z.B. von 2013 und hatte keine bebilderte Anleitung. Deshalb habe ich die Nähanleitungen jetzt noch einmal überarbeitet und auch ein passendes Video hinzugefügt. So sollte es deutlich leichter möglich sein, Mütze, Schal, Stirnband und Handschuhe zu nähen. Ich liebe meine selbstgenähten Winter-Accessoires und gerade bei diesem Winterwetter möchte ich nicht ohne sie vor die Tür gehen.

Praktisch: Für all diese Nähprojekte zum Nähen im Winter brauchst du nur Stoffreste. Du kannst sowohl Schal, Mütze, als auch Stirnband und Handschuhe aber auch aus Stoffresten, z.B. alten Pullovern nähen und so ein Upcycling-Projekt aus deinem Nähprojekt machen.

Videoanleitung Stirnband nähen

Hier findest du das neue Video zum Stirnband nähen. Schau doch gerne in die Videoanleitung Stirnband nähen hinein und hinterlasse mir dein Feedback. Und wundere dich nicht, dass der Hahn kräht, dass tut er gefühlt am liebsten, wenn ich ein Video aufnehmen möchte 😁

Ich freue mich riesig, wenn du dem Funkelfaden YouTube Kanal folgst und die Glocke klickst.

Stricken und Nähen im Winter - Gratis Anleitungen

Viel Freude mit den Nähanleitungen für den Winter

Ich wünsche dir viel Freude mit den Nähanleitungen zum Nähen im Winter und freue mich über dein Feedback @funkelfaden #funkelfaden.

Alle folgenden Nähanleitungen zum Nähen im Winter sind Unisex, also sowohl zum Nähen für Frauen und zum Nähen für Männer geeignet.

Nähanleitung zum Nähen im Winter

Nähanleitung Stirnband - Einfache Anleitung Stirnband nähen

Nähanleitung Stirnband nähen

Ein Stirnband zu nähen ist super einfach und schnell gemacht. Dieses Stirnband passt du ganz einfach deinem Kopfumfang an. Du kannst das Stirnband aus Stoffresten, aber auch aus alter Kleidung nähen.

Außerdem gibt es noch eine Variante zum Nähen des Stirnbandes mit einer Raffung in der Mitte.

Nähanleitung für Anfänger - Mütze nähen für Erwachsene

Nähanleitung Mütze nähen

Diese kuschlige Wendemütze ist durch den Umschlag super warm an den Ohren und angenehm zu tragen. Die Mütze ist innerhalb von 5 Minuten genäht. Das gratis Schnittmuster ist für Damen und Herren geeignet.

kostenlose Nähanleitung für einfache Handschuhe / Freebook

Nähanleitung Handschuhe nähen

Auch für diese Handschuhe benötigst du nur ein paar Stoffreste und etwas Bündchenstoff. Es gibt ein kostenloses Schnittmuster zum Ausdrucken und eine bebilderte Nähanleitung.

Nähanleitung für Anfänger - Loopschal nähen für Erwachsene

Nähanleitung Loopschal nähen

Dieser eng anliegende Loopschal passt ideal zur selbst genähten Mütze und den kalten Temperaturen draußen. Die Mütze wird aus zwei Stoffen, ideal mit einem flauschig warmen Futterstoff.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr gratis Nähanleitungen

Auf Funkelfaden.de findest du hier mehr als 150 gratis Nähanleitungen zu unterschiedlichen Themen. Es gibt Nähanleitungen für Taschen, Accessoires, Kleidung und vieles mehr. Schau dir doch gerne auch die anderen Nähanleitungen Funkelfaden Nähanleitungen an.


Eine Antwort zu “Nähen im Winter – Gratis Nähanleitungen”

  1. Wow, das sind ja tolle Ideen/ Anleitungen…zwar muss ich momentan oft arbeiten…aber ich möchte deine Anleitungen unbedingt ausprobieren…und dann kommt natürlich auch mein feedback 🙂
    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen