Funkelfaden Banner Frieden

Sticker plotten für Gläser mit Cricut Joy

Sticker plotten für Gläser mit Cricut Joy 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Sticker mit Cricut Joy aus removable Vinyl
Sticker mit Cricut Joy aus removable Vinyl plotten

Lasst uns Sticker plotten! Passend zu Silvester habe ich diese Sticker mit dem Cricut Joy geplottet. Die Aufkleber für Gläser mit Namen kannst du ganz einfach individualisieren und für deine Mottoparty anpassen, egal, ob für Silvester oder Geburtstag. Die Sticker kannst du mit Cricut Joy und jedem anderen Plotter schneiden. Dank des Removable Vinyl kannst du die Sticker nach der Party wieder rückstandslos entfernen.

Zu Silvester hatten wir viele Gäste im Funkelfaden Haus. Hierfür habe ich mir überlegt, einige Aufkleber zu gestalten die wir dann auf die Gläser kleben können, sodass jeder Gast jederzeit weiß, welches sein Glas ist. Ich möchte dabei ein ganz einfaches Motiv verwenden, dass man wirklich wie einen Aufkleber aufkleben kann und nicht etwas, was man mit Transfer Tape übertragen muss. Es soll schnell und einfach gehen. Außerdem möchte ich mit einem passenden Silvester Design arbeiten. Verwenden werde ich hierfür Cricut Smart Vinyl removable.

Projekt: Sticker aus removable Vinyl Folie plotten

Dieses Projekt kannst du sowohl mit Cricut Joy, als auch Cricut Maker 3 umsetzen.

Material – Das brauchst du zum Vinyl Sticker plotten

Vinyl Sticker mit Cricut Joy plotten - Removable Vinyl-5
Sticker plotten für Gläser mit Cricut Joy 2
Sticker plotten für Gläser mit Cricut Joy 3
Sticker plotten für Gläser mit Cricut Joy 4
Was ist removable Vinyl? - Materialkunde Plotter

Materialkunde – Cricut Removable Vinyl

Was ist Cricut Removable Vinyl?

Cricut Removable Vinyl ist eine rückstandslos ablösbare Klebefolie. Du kannst aus Removable Vinyl Aufkleber für unterschiedlichste Untergründe wie Handys, Laptops, aber auch Gläser gestalten. Die Vinylfolie klebt sehr gut, lässt sich aber im Gegensatz zu normaler Vinylfolie rückstandslos ablösen.

  • Es ist keine Fensterfolie. Für Fenster empfiehlt sich die Nutzung von Window Cling.
  • Die Folie ist nicht lebensmittelecht, gehört nicht in den Geschirrspüler
  • Du benötigst zum Schneiden von Smart Removable Vinyl mit Cricut Joy keine Schneidematte
  • Es gibt removable Vinyl für alle Plotter

Video – Sticker erstellen im Design Space

In diesem Video lernst du, wie du ganz einfach im Design Space eigene Sticker erstellen kannst. Das hier gezeigte Motiv ist aktuell kostenlos erhältlich.

Du willst mehr Plotter-Videos sehen? Ich freue mich sehr, wenn du das Video likest, den Funkelfaden YouTube Kanal hier abonnierst und Funkelfaden damit unterstützt.

Anleitung – Sticker aus removable Vinyl plotten

Gratis Bilder Cricut Design Space

Motiv wählen im Design Space

Öffnen wir zuerst Cricut Design Space und gehen in den Arbeitsbereich. Ich gehe jetzt hier in Designs und suche mir ein Schwein. Sehr viele Ergebnisse. Wir können ja mal gucken, ob es vielleicht auch kostenlose Schweine gibt für alle, die kein Cricut Access haben, also KEIN Abo für den Design Space. Hier gibt es tatsächlich ein Schwein, das ich für ganz gut nutzbar halte und deshalb füge ich es zur Leinwand hinzu.

Gratis Schriften Cricut Design Space

Namen hinzufügen

Jetzt möchte ich das ja mit einem Namen versehen. Ich habe mir hier eine Stencil Schrift ausgewählt, die Signal Stencil weil ich ja wie gesagt ohne Transfer Tape arbeiten möchte und da ist so eine Stencil Schrift ideal. Bei den Filtern wähle ich hier kostenlos wenn ich kein Cricut Access habe, ansonsten gibt es hier natürlich eine größere Auswahl an Stencil-Schriften.

Habe ich kein Cricut Access Abo, dann gibt es nur diese Stencilschrift, aber die können wir natürlich auch verwenden. So die Schrift ist ausgewählt ich will also hier bei Text ein Textfeld und gebe den Namen ein. Ihr seht: Das ist eine stencil Schrift, das heißt es sind solche Lücken drin, so dass man keine Kleinteile verliert. Würde ich eine normale Schrift verwenden würde ich zum Beispiel das Innenleben vom a verlieren wenn ich das Schwein wie ein Aufkleber abziehen würde.

Motiv verbinden Cricut Design Space

Motiv verbinden im Design Space

Wenn ihr mit Transfer Tape arbeitet, könnt ihr natürlich auch ganz normale Schriften verwenden. Um ehrlich zu sein bin ich dafür jetzt aber ein bisschen zu faul. Ich hätte jetzt gern schnelle Aufkleber und deshalb füge ich den Namen in das rein und klicke auf verbinden und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

Ich nutze Cricut Smart Vinyl removable und muss dementsprechend keine Schneidematte verwenden und bestätige das. Da kriege ich aber einige Schweine rauf. Das heißt im Grunde würde ich mir jetzt natürlich mehr Schweine mit allen passenden Namen anlegen bevor ich loslege. Wir brauchen nicht spiegeln. Vinylfolie wird nicht gespiegelt. Wir können also direkt loslegen und zur Materialauswahl gehen.

Vinyl Sticker mit Cricut Joy plotten - Removable Vinyl

Motiv plotten

Der Cricut Joy ist verbunden und jetzt können wir das Material aussuchen.

Und dann wählst du das passende Material aus, in unserem Fall Cricut Smart Removable und legst los. So kannst beim Eintreffen der Gäste oder auch schon vorab deine Gläser mit den Namensetiketten bekleben. Keine Sorge: das removable Vinyl lässt sich am nächsten Tag wirklich problemlos und rückstandsfrei vom Glas wieder entfernen.

Der Cricut Joy ist verbunden und jetzt können wir das Material aussuchen. 

Vinyl Sticker mit Cricut Joy plotten - Removable Vinyl

Ich hoffe dir hat dieses kleine Tutorial zum Sticker plotten mit Cricut Joy gefallen!

Wenn du das Projekt plottest zeige es gerne unter dem #Funkelfaden @funkelfaden auf Instagram oder in unserer Facebook Plottergruppe

Folge Funkelfaden hier im Design Space für mehr Ideen für deinen Plotter.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Projekte für deinen Plotter

Hier findest du mehr Ideen zum Plotten mit deinem Plotter:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen