Funkelfaden Banner Frieden

Nähen für Ostern – 10 Gratis Nähanleitungen zu Ostern

Nähen für Ostern - 10 Gratis Nähanleitungen zu Ostern 1
Nähen für Ostern - 10 Gratis Nähanleitungen zu Ostern

In wenigen Wochen ist Ostern! Bei mir warten schon einige ausgepustete Eier auf ihre Verarbeitung zu Ostereiern und auch an Nähprojekten gibt es einige Pläne. Habt ihr schon Ideen zum Nähen für Ostern? Natürlich sind in den letzten Jahren schon einige Oster-DIYs entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Deshalb habe ich mich auf Funkelfaden und bei meinen Bloggerkolleginnen nach Nähideen zu Ostern umgeschaut und euch zehn gratis Nähanleitungen und Nähvideos herausgesucht.

10 Super einfache Ideen zum Nähen für Ostern

Osterhasen Kuscheltier nähen

Gratis Nähaneleitung Hannerlore Hase nähen

Hannelore Hase nähen

Das niedliche Häschen Hannelore lässt sich super einfach nähen. Du benötigst nur ein paar Stoffreste und schon kann es losgehen.

Hase genäht für Ostern nach Freebook

Osterhasen Kuscheltier nähen

Ganz einfach ist dieses Osterhasen Kuscheltier für Anfänger genäht. Dieser Kleien Osterhase ist ideal auch für Nähanfänger und Kinder zum Nähen für Ostern. Die Nähanleitung und ein kostenloses Schnittmuster zum Downloaden findest du gratis bei Funkelfaden.

Freebook Nähen für Ostern Hasi Utensilo

Nähanleitung – Hasi Utensilo nähen

Das Hasen Utensilo zum selber nähen bietet Platz für ganz viele Ostergeschenke. Die gratis Nähanleitung kommt mit Schnittmuster, Plotterdatei und Video Nähanleitung und ist auch für Nähanfänger einfach zum selber nähen.

Nähanleitung - Hasen-Mäppchen für Ostern nähen

Osterhasen-Mäppchen mit Reißverschluss nähen

Aus Snap-Pap oder Kunstleder werden diese Osterhasen-Reißverschlussmäppchen genäht. Da wir hier mit Snap-Pap oder Kunstleder arbeiten, ist der kleine Osterhase als Schlüsselanhänger super leicht genäht. Der Reißverschluss ist auch für Anfänger einfach einzunähen. Die Nähanleitung inklusive gratis Schnittmuster gibt es als kostenloses Freebook bei Funkelfaden.

Der Hase im Ei – Wendehase nähen mit Nähanleitung

Der Hase im Ei ist ein super niedliches Kuscheltier von Stefanie Perlenfee. Erst sieht man nur das Ei, aus dem sich dann ein Kuscheltier wenden lässt. Die Nähanleitung für den Hasen im Ei gehört mit Sicherheit zu den Highlights, wenn man an Nähen für Ostern denkt und sorgt bei großen und Kleinen beschenkten für Große Freude.

Die gratis Anleitung und sogar ein Video zum Nachnähen findet ihr hier.

Delari-Hase Kuscheltier nähen zu Ostern

Noch eine weitere Nähanleitung für ein Osterhasen-Kuscheltier. Ein kuschliger Hasenfreund lässt sich auch mit dem Freebook von delari ganz einfach erstellen. Die kostenlose Nähanleitung für das Häschen findet ihr hier.

DIY Anleitung Erdbeere aus Stoff nähen

Nähidee – Erdbeeren nähen

Ein einfaches Nähprojekt für Nähanfänger als Deko zu Ostern nähen. Diese dekorativen Erdbeeren können mit der Hand oder der Nähmaschine genäht werden und bringen passend zu Ostern den Frühling in die Wohnung. Die Nähanleitung als Freebook findet ihr bei Funkelfaden.

Lustige Osterhühner für Ostern nähen

Die kleine Osterhühner von Oliviatwisttt sind perfekt zum Verschenken. Sie sind so einfach aus einem Rechteck genäht und lassen lustig die Beine hängen. Ein ideales Nähprojekt für Nähanfänger. Auch hier gibt es eine Nähanleitung und ein Nähvideo hier.

Eierwärmer für Ostern nähen

Tierische Eierwärmer nähen

Diese lustigen Eierwärmer sind ein ideales Nähprojekt für Nähanfänger und Kinder und können mit oder auch ohne Nähmaschine ganz einfach mit der Hand genäht werden. Die Nähanleitung und das Nähvideo mit kostenlosem Schnittmuster zum Ausdrucken gibt es bei Funkelfaden

Hasenkostüm für Kinder nähen

Ein ganz besonderes Schnittmuster zu Ostern erwartet euch bei Farbenmix. Dort könnt ihr euch ein Kinderkostüm für kleine Osterhasen zum Nähen downloaden. Eine Verkleidung als Osterhase sorgt zu Ostern sicher für besonders viel Spaß bei den Kindern, aber auch für Fasching und Karneval ist das Kostüm großartig. Hier findet ihr die Nähanleitung.

Fröhliche Ostergänse für den Blumentopf nähen

Bei C-Pauli findet ihr eine Nähanleitung für Ostergänse im Blumentopf. Sie werden genäht und dann mit einem Stock im Topf befestigt. Perfekt, um sie zusammen mit einem frühlingshaften Blumentopf zu Ostern zu verschenken. Die Nähanleitung für die Ostergänse findet ihr hier.

Osterkörbchen nähen mit Nähanleitung

Bei Kullaloo findet ihr die Nähanleitung für ein niedliches Osterhasen-Utensilo mit geknoteten Ohren. So ein Osterhasen-Utensilo ist super praktisch für die Ostereiersuche mit Kindern. Die kostenlose Nähanleitung für das Hasenutensilo gibt es hier.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Was näht ihr in diesem Jahr zu Ostern? Habt ihr Tipps zu weiteren Freebooks zum Nähen für Ostern?

Mehr Bastelideen für Ostern

Bei Funkelfaden gibt es mehr als 250 kostenlose Bastelanleitungen und gratis Nähanleitungen. Weitere kreative Ideen rund um Ostern gibt es hier zu entdecken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen