Funkelfaden Banner Frieden

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie 1

Werbung / Enthält Affiliate Links / Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Adventskalenderzahlen-Plotter-Freebie
Adventskalenderzahlen Plotter Freebie

Heute habe ich ein Adventskalender Zahlen Plotter Freebie für dich. Perfekt, für deinen selbstgenähten Adventskalender. Die Zahlen für deinen Adventskalender kannst du in verschiedenen Varianten ausdrucken. Dafür habe ich unterschiedliche Druckvorlagen für dich vorbereitet. Außerdem gibt es zwei verschiedene Adventskalenderzahlen Plotterdateien als Freebie, sodass du die Plotterzahlen entweder einfarbige und zweifarbig mit deinem Plotter ausschneiden kannst.

Wenn du noch andere Designs für gratis Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken suchst, habe ich hier noch welche für dich.

Gratis Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken

Hier findest du die Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken und Adventskalenderzahlen als Freebie für deinen Plotter. Die Adventskalenderzahlen dürfen nur für den privaten Bereich genutzt werden.

Zum Ausdrucken gibt es folgende Funkelfaden Adventskalenderzahlen:

  • Adventskalenderzahlen groß weiß
  • Adventskalenderzahlen mittel weiß
  • Adventskalenderzahlen mittel rot
  • Adventskalenderzahlen klein weiß
  • Adventskalenderzahlen klein rot

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie

Die Adventskalenderzahlen kannst du sowohl mit dem Cricut Joy, als auch dem Cricut Maker 3 schneiden.

Adventskalenderzahlen-Plotter-Freebie

Adventskalenderzahlen svg Datei zum Plotten

Für deinen Plotter gibt es zwei Varianten der Adventskalenderzahlen. Einmal einfarbiger und einmal zweifarbige Plotterzahlen. Die zweifarbigen Plotterzahlen sind perfekt für deine genähten Adventsbeutelchen. Die Adventskalenderzahlen dürfen nur für den privaten Bereich genutzt werden.

  • Adventskalenderzahlen für Plotter einfarbig
  • Adventskalender für Plotter mehrfarbig

Zeige deine Ergebnisse in den sozialen Netzwerken!

#funkelfaden @funkelfaden

Mehr zum Thema Plotter

Der Plotter alles was du wissen musst

Hast du schon einen Plotter oder möchtest mehr zum Thema Plotten wissen? Hier habe ich die wichtigsten Infos rund um den Plotter aufgeschrieben:

Adventskalenderzahlen zum Aufbügeln plotten – So gehts

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie

Verwendetes Material

Folgende Materialien benötigst du zum Erstellen der Zahlen für den Adventskalender mit dem Plotter:

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie - Adventskalenderzahlen ausschneiden

Das musst du beim Plotten beachten

Die svg Datei für die Adventskalenderzahlen kannst du in deinem Plotterprogramm uploaden. Beim Herstellen

  • Achte darauf, dass die Adventskalenderzahlen die gewünschte Größe haben. Sind die Adventskalenderzahlen zu groß oder zu klein, ändere die Größe im Programm deines Plotters.
  • Achte vorm Ausschneiden der Adventskalenderzahlen darauf, dass gespiegelt geschnitten wird. Die Funktion kannst du direkt in deinem Plotterprogramm aktivieren.
Adventskalenderzahlen Plotter Freebie - Adventskalenderzahlen ausschneiden

Beim Entgittern kannst du die kleinen Sternchen aus dem Kreis nach außen schieben. Dann können sie ebenfalls aufgebügelt werden.

Beim Aufbügeln ist es wichtig, dass du die Folie mit der entsprechenden Temperatur aufbügelst. Wenn du eine Plotterfolie kaufst, steht die Temperatur auf der Verpackung der Bügelfolie. Stelle deine Bügelpresse dementsprechend ein.

Achte beim Abziehen darauf, dass die Bügelfolie erkaltet ist. Ansonsten machst du deine Adventskalenderzahl eventuell kaputt, weil sich heiße Folie noch dehnt.

Anleitung zweifarbig plotten

Adventskalenderzahlen Plotterfreebie Kopie

Verwendetes Material

Folgende Materialien benötigst du zum Erstellen der Zahlen für den Adventskalender mit dem Plotter:

Adventskalenderzahlen Plotter Freebie -03

Zweifarbig plotten – Einstellungen

Zum zweifarbig / mehrfarbig plotten lege ich mir in meinem Plotterprogramm meist einen farbigen Hintergrund als Vorlage an, so wie hier auf dem Bild zu sehen. Hier siehst du die drei Farben der Adventskalenderbeutel in orange, braun und blau. Auch die Zahlen lege ich mir in den gewünschten Farben an.

So kann ich schon am Computer ausprobieren, ob die Farben gut zusammenpassen. Vor dem Plotten entferne ich die farbigen Rechtecke. Die Zahlen bleiben in den gewünschten Farben, da sie so auch direkt beim Schneiden zugeordnet werden können.

Achte darauf, dass du gespiegelt schneidest, wenn du die Zahlen zum Aufbügeln ausschneiden möchtest.

Zweifarbig plotten - Adventskalender Freebie

Zweifarbig plotten – So gehts

Achte beim Entglitten darauf, jeweils die unterschiedlichen Flächen zu entfernen. Das heißt, bei der hier silbernen Farbe bleiben die Innenflächen stehen. Bei den hier dunklen Farben in blau, schwarz und grün bleiben die Außenflächen stehen.

Zweifarbig plotten - Adventskalender Freebie

Bügle zuerst die Kontur deiner Adventskalenderzahl auf. Lasse die Folie abkühlen und ziehe dann die Trägerfolie auf. Nun kannst du die silbernen Teile der Folie aufbügeln. Dazu positionierst du den Hintergrund genau in den Konturen der bereits aufgebügelten Adventskalenderzahl. Nun kannst du beide Schichten noch einmal mit der Bügelpresse und dem Bügeleisen aufbügeln.

Zweifarbig plotten - Adventskalender Freebie

So sollte deine zweifarbige Adventskalenderzahl nach dem Bügeln aussehen. Durch den Hintergrund kannst du die Adventskalenderzahl so wunderbar auch auf stark gemusterten Stoffen aufbringen und sie sind trotzdem gut zu erkennen.

Video zweifarbig plotten

Hier siehst du, wie du die Adventskalenderzahlen ganz einfach zweifarbig plotten kannst:

Adventskalenderzahlen plotten aus Papier

Adventskalenderzahlen Plotterfreebie

Du kannst das Funkelfaden Adventskalenderzahlen Freebie natürlich auch aus Papier, Pappe oder anderen Materialien wie zum Beispiel Holz ausschneiden. Ich habe die Zahlen hier aus Foil Poster Board ausgeschnitten:

Hier bekommst du das Material

Videoanleitung Adventksalenderzahlen aus Papier schneiden

Hier findest du eine Mini-Anleitung zum Adventskalenderzahlen plotten. Ich freue mich sehr, wenn du mir hier bei YouTube folgst und das Video likest.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen? Dann unterstütze Funkelfaden hier – Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Anleitung Adventskalender Säckchen nähen

Nähanleitung – Adventskalender Säckchen nähen

Wenn du deine Adventskalender Säckchen selber nähen möchtest, ist das super einfach und auch für Nähanfänger kein Problem. Die gratis Nähanleitung zum Adventskalender Säckchen nähen findest du hier:

Adventskalenderzahlen Gratis zum Ausdrucken

Weitere gratis Adventskalenderzahlen

Wenn du noch andere Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken suchst, schau unbedingt in der großen Funkelfaden Sammlung für Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken vorbei:

Mehr gratis Bastelideen / Nähideen für Adventskalender

Bei Funkelfaden findest du mehr als 250 gratis Nähanleitungen und Bastelanleitungen. Wenn du Lust auf Adventskalender basteln hast, schau doch auch mal hier vorbei:

Bei Funkelfaden findest du inzwischen hier  mehr als 150 gratis Bastelanleitungen, darunter auch super viele Bastelanleitungen rund ums Thema Upcycling. Schau doch gerne auch hier vorbei: 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen