Funkelfaden Banner Frieden

Designbeispiele #funkelfadenTTT + gratis Plotterdatei

Designbeispiele #funkelfadenTTT + gratis Plotterdatei 1
Tischtennis Tasche einfach selber nähen nähanleitung
Tischtennis Tasche einfach selber nähen – Desig

Heute zeige ich dir ein paar Designbeispiele zum Thema Tischtennis Tasche nähen. Ich habe die Funkelfaden Tischtennis Tasche inzwischen schon aus verschiedensten Materialien genäht. Vielleicht findest du hier ja auch ein Designbeispiel, dass dich für deine eigene Tischtennis Tasche inspiriert. Außerdem findest du hier die gratis Plotterdatei Tischtennis im Einzel oder Doppel für individuelle Tischtennisapplikationen.

Nähanleitung und Schnittmuster: Wen du das gratis Schnittmuster für zum Funkelfaden Tischtennis Tasche nähen suchst, findest du das Schnittmuster hier. Eine Videoanleitung zum Nähen der Tischtennis Tasche gibt es hier oder hier als Videoanleitung.

Nähidee Tischtennis Tasche nähen

Werbung

Unsere individuellen Tischtennis Taschen, genäht in Berlin nach dem Funkelfaden Schnittmuster, kannst du hier kaufen.

Tischtennis Tasche nähen – Jeans Upcycling

Diese Tischtennis Tasche entstand aus einer leider nicht mehr zu rettenden Jeans mit bereits sehr dünnem Stoff an verschiedenen Stellen und hierdurch entstandenen Löchern. Zum Nähen kann man solch eine kaputte Jeans aber immer noch super nutzen. Aus der letzten Jeans sind so diese kleinen Täschchen entstanden. Insbesondere wenn du den Teil mit den Taschen aus der Jeans ausschneidest kannst du ganz einfach tolle Effekte erhalten. Außerdem habe ich so gleich noch eine weitere Tasche auf meiner Tischtennis Tasche.

Und zu Jeans Upcycling passen so wundervoll Bügelbilder, Applikationen und Anstecker. Die leuchtende Feder und der Regenbogen sind von Flickli, hier mehr, das Eis habe ich vor ewigen Jahren mal in einem DaWanda-Workshop gebastelt und der Origami-Schmetterling ist ganz einfach aus einem Blatt Origami-Papier gefaltet. Außerdem noch ein paar bunte Knöpfe und kleine, aus Fimo gebastelte Pilz-Anhänger für die Reißverschlüsse. Schon hat man eine absolut einzigartige Upcycling Tischtennis Tasche.

Tischtennis Tasche aus Softshell Resten

Bei dieser Tischtennis Tasche habe ich einen Rest Softshell-Stoff verwendet. Wichtig bei solchen Motivstoffen ist, darauf zu achten, dass man die beiden Teile des Taschenteils beim Reißverschluss so zuschneidet, dass das Motiv durchgängig zu sehen ist.

Tischtennis Tasche mit Namen + Tischtennis Plott

Tischtennis Taschen kann man natürlich auch wunderbar mit einem Plott individualisieren. Hier habe ich einen Namen sowie ein Set Tischtennis Schläger geplättet. Die Datei für die Tischtennis Schläger stelle ich dir im Folgenden kostenlos zur Verfügung.

Gratis Plotterdatei Tischtennis

Funkelfaden Gratis Plotterdatei Tischtennis

Plotterdatei Tischtennis

Hier findest du die gratis Plotterdatei Tischtennis Einzel / Doppel. Du darfst die Plotterdatei uneingeschränkt privat nutzen.

Die Einzel-Plotterdatei beinhaltet einen Tischtennisschläger.

Die Doppel-Plotterdatei besteht aus den hier gekreuzten Tischtennisschlägern.

Hier findest du die gratis Plotterdatei Tischtennis Einzel / Doppel. Du darfst die Plotterdatei uneingeschränkt privat nutzen.

Download Plotterdateien dxf

Download Plotterdateien svg

Tischtennis Tasche aus wasserresistentem Material

Diese beiden Tischtennis Taschen sind aus wasserresistentem Material genäht. Vorteil: Insbesondere, wenn man viel draußen Tischtennis spielt, sind deine Tischtennis Schläger so auch bei plötzlichem Regen vor jeglichen Umwelteinflüssen geschützt.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

NEU – Werde Mitglied und unterstütze Funkelfaden mit einem kleinen Beitrag HIER

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen