Funkelfaden Banner Frieden

Nähen – Kurzes Hosenkleid mit Gürtel

Nähen - Kurzes Hosenkleid mit Gürtel 1

Nähen für Frauen - Hosenkleid Dieses Hosenkleid nach dem Schnittmuster von Schnittdesign musste fast ein Jahr darauf warten, dass ich endlich Fotos mache. Aber der Sommer war einfach so unglaublich heiß, dass ich oft keine Lust auf Fotografieren hatte. Vor genau einer Woche, bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad entstanden dann diese Bilder im herbstlichen Neukölln. Und vielleicht gucke ich auch ein kleines bisschen grimmig, weil es doch wieder so warm war und ich von der Sonne geblendet wurde, aber darüber werden wir uns alle in den nächsten Wochen sicherlich nicht mehr beschweren.

Kleidung für Frauen nähen - Hosenkleid

Ich mag die Art von Schnittmustern von Schnittdesign sehr gerne, da man das Schnittmuster nach dem Ausschneiden einfach auf den Stoff aufbügelt und so bequem und einfach zuschneiden kann. Nach dem Zuschneiden wird das Schnittmuster dann wieder vom Stoff abgezogen und kann wiederverwendet werden. Ein paar meiner absoluten Lieblingskleider sind ebenfalls nach Schnittmustern von Schnittdesign entstanden, wie das wundervolle Sommerkleid Candy, hier in der Variante mit Vintage-Stoff, hier mit kleinem Blaubeermuster hier auch einmal aus Jersey mit Tropfen zu finden. Ein großartiger Schnitt. Auch dieses Kleid mit den süßen Rüschen ist nach Schnittdesign genäht, ebenso wie diese senfgelbe, herbstliche Jacke, die ich aktuell auch sehr gerne trage. Hosenkleid für Frauen nähen

Der Stoff ist von Stoff und Stil, ich habe auch diese Shorts daraus genäht. Ein bisschen geärgert habe ich mich, weil er nach der Vorwäsche schon etwas ausgewaschen war. Aber er passt zumindest hervorragend zu dem dunkelblauen Stoff. Mit der Anleitung hatte ich erst ein paar Schwierigkeiten, mir fällt es oft schwer mir vorzustellen, wie Falten korrekt gelegt werden müssen. Genäht habe ich wie erwähnt schon im vergangenen Herbst, auch getragen wurde das Hosenkleid schon ein paar Mal, nur ist es mir in diesem Sommer bei fast durchgängig über 30 Grad an den Armen einfach zu warm gewesen. Genau deshalb seht ihr übrigens auch so selten kurzärmlige Kleidungsstücke bei mir und meist ärmellose, ärmelfrei fühle ich mich einfach ein wenig wohler. Kleidung für Damen Nähen Hosenkleid

Für den kommenden Herbst und Winter habe ich mir vorgenommen, auch etwas auf dem Blog aufzuräumen und ein wenig mehr System hineinzubringen. So gibt es seit kurzem hier eine Sammlung von Selfmade Fashion, selbstgenähter Kleidung, die im Laufe der letzten Jahre entstanden ist. Wenn ihr Inspirationen zum Nähen von Kleidung für Damen benötigt, schaut da einfach mal rein.

Verlinkt bei Du Für Dich Am Donnerstag 


2 Antworten zu “Nähen – Kurzes Hosenkleid mit Gürtel”

  1. Leider kann ich auf der Seite von Schnittdesign keine Schnittmuster finden – werden diese nicht mehr angeboten? Das Hosenkleid steht dir ganz hervorragend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen