Kommentare

Weihnachtsbaum Adventskalender nähen — 6 Kommentare

  1. Hallo Julia!

    Das ist wirklich eine super Idee! Ich finde ja auch, dass selbstgemachte Adventskalender viel schöner sind als gekaufte, daher werde ich diese Anleitung auf jeden Fall selbst mal ausprobieren die nächsten Tage.

    Ich bin schon sehr gespannt, was die nächste Zeit noch für Ideen hier online kommen!

    Liebe Grüße

  2. Hallo, möchte gerne den Tannenbaum nähen, aber etwas größer so 5-6 cm. Wie kriege ich das hin? Kannst Du mir einen Tipp geben. Darf ich ihn 20x nähen, er soll für den Kindergarten sein zum Nikolaus( geschenkt). Habe schon einige Jahre was genäht und dies wäre mal was anderes. Gruß Gudrun

    • Hallo liebe Gudrun,

      du kannst zum Adventskalender nähen einfach das Schnittmuster für den Tannenbaum vergrößern. Für soziale Projekte / ehrenamtliche Projekte darfst du die Tannenbäume natürlich nähen. Eine super schöne Idee die Kinder im Kindergarten damit zu beschenken.

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

  3. Ich bastle für meine beiden Töchter jedes Jahr einen Weihnachtskalender. So ein Glück, dass ich auf deine Anleitung gestoßen bin. So eine tolle Idee. Danke dafür. Ich bin so gespannt wie es wird 🙂
    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen