Funkelfaden Banner Frieden

10 Plotterideen zum Muttertag

10 Plotterideen zum Muttertag 1
10 Plotterideen zum Muttertag

Heute habe ich 10 Plotterideen zum Muttertag für dich. Diese 10 Muttertagsgeschenk mit dem Plotter kannst du wunderbar auch noch individualisieren und personalisieren.

Für manche der Plotterideen zum Muttertag benötigst du den Cricut Maker 3, andere kannst du aber auch problemlos mit dem Cricut Explore 3 oder dem Cricut Joy umsetzen.

Plotter A-Z

10 Plotterideen zum Muttertag

Anleitung Kuchenheber gravieren mit Cricut Maker 3

Kuchenheber gravieren

Eine super schöne Geschenkidee zum Muttertag mit dem Plotter ist ein persönlich gravierter Kuchenheber. Solch einen Kuchenheber kannst du mit deinem Cricut Maker oder Cricut Maker 3 ganz einfach Selbermachen.

Vorraussetzungen: Cricut Maker 3, Gravurspitze

Plotterideen zum Muttertag-17

Schmuck gravieren

Wenn du bereits das Gravurtool und den Cricut Maker 3 hast, dann kannst du damit auch wunderbar Schmuck wie z.B. Schlüsselanhänger oder Ohrringe gravieren.

Das Gravurdesign für dieses Werk findet ihr bei Funkelfaden im Design Space

Vorraussetzungen: Cricut Maker 3

Tasse selbermachen für Muttertag

Tasse gestalten

Tassen gestalten ist so toll! Und mit deinem Plotter und einer Mug Press kannst du professionelle Tassen ganz einfach selber machen.

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du solch eine Muttertagstasse mit deinem Plotter, verschiedenfarbigem Infusible Ink Sheets und Infusible Ink Stiften selber machen kannst.

Vorraussetzungen: Cricut Mug Press und ein Plotter nach Wahl, Explore, Maker oder Joy.

Anleitung Plotten mit Iron On zum Muttertag

Beutel gestalten zum Muttertag

Egal welche der Plotterideen zum Muttertag du umsetzt, solch einen Beutel mit Iron On kannst du zusätzlich plotten.

Vorraussetzungen: Für alle Plotter geeignet (Cricut Joy nur kleinere Motive möglich), Bügelpresse

Design Space Tutorial Blumenkranz erstellen

Blumentopf gestalten

Ein Blumentopf mit ein par wundervollen Pflanzen ist immer ein schönes Geschenk zum Muttertag. Mit deinem Plotter und Vinylfolie kannst du diesen Blumentopf auch noch einmal individualisieren.

Hier findest du ein ausführliches Schritt für Schritt Design Space Tutorial, in dem ich dir zeige, wie du ganz einfach einen Blumenkranz als Freebie erstellen kannst.

Vorraussetzungen: Für alle Plotter geeignet

Anleitung Cake Topper selber machen - Holz schneiden mit dem Cricut maker

Cake Topper aus Holz plotten

Dieser Cake Topper macht sich großartig auf dem Kuchen zum Muttertag – oder auch im Blumengesteck. Außerdem gibt es hierfür ein Plotterfreebie.

Vorraussetzungen: Cricut Maker 3, Gravurtool

Tipp: Wenn du keinen Maker 3 oder kein Gravurtool hast, kannst du mit allen anderen Plottern auch einen mehrfarbigen Cake Popper aus Pappe herstellen.

Sowohl für den Cake Topper aus Holz, als auch den anderen Cake Topper aus Pappe erhältst du die Datei als Freebie hier:

Sticker plotten alles was du wissen musst

Muttertags Sticker erstellen

Wenn du Post zu Muttertag verschickst, kannst du ganz wundervoll auch super schöne Sticker zum Muttertag erstellen.

Vorraussetzungen: Cricut Maker, Maker 3, Explore 3, Drucker

Deine Sticker kannst du auch mit eigenen Designs oder Fotos erstellen.

Filzblumen Lichterkette basteln

Blumenlichterkette plotten

Aus Filz kannst du super schöne Blumen mit deinem Plotter ausschneiden.

Hier bei Funkeklfaden erhältst du hierfür ein Plotter-Freebie mit einer kostenlosen Datei für die Blumen.

Vorraussetzungen: Cricut Maker 3,

Blumenkranz aus Papier basteln - Blumenkranz plotten

Blumenkranz aus Papier plotten

Solch einen Blumenkranz aus Papier kannst du ganz einfach mit deinem Plotter zu Muttertag basteln.

Du kannst die Zusammensetzung solch eines Blumenkranzes natürlich selbst wählen und auch andere Papierblumen verwenden.

Vorraussetzungen: Für alle Plotter geeignet

Blumentopf aus Blechdose basteln - Geschenke ohne Geld selber machen Kopie

Mini-Blumentöpfe basteln

Du hast aktuell nicht so viel Geld zur Verfügung, möchtest also ein möglichst kostenloses Geschenk zum Muttertag basteln?

Dann sind diese Upcycling Mini-Blumentöpfe aus Blechdosen eine tolle Möglichkeit für ein kreatives und kostengünstiges Muttertagsgeschenk.

Motive und Sprüche kannst du hier aus Resten von Bügefolie auf Stoffreste aufbügeln.

Vorraussetzungen: Möglich mit allen Plottern, Bügelpresse

Tipp: Auch die Pflänzchen kannst du kostenfrei erhalten! Hier wurden ausschließlich Ableger verwendet. Wenn du keine eigenen hast, frag doch bei Freunden und Nachbarn nach.

Karten basteln mit dem Cricut Joy

Karten gestalten

Eine Karte zum Muttertag basteln ist immer eine schöne Möglichkeit Danke zu sagen. Mit deinem Plotter ist das ganz einfach.

Vorraussetzungen: Für alle Plotter geeignet, für Joy Kartenmatte, für Explore 3 / Maker 3 2×2 Kartenmatte

Wie du eigene Designs zum Muttertag erstellen kannst, lernst du hier in diesem Tutorial:

Mehr zum Karten gestalten mit dem Cricut Plotter lernst du hier:

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr DIY-Ideen für deinen Plotter

Hier findest du weitere Plotterideen für Muttertag und andere Anlässe. Schau doch auch hier vorbei:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen