Funkelfaden Banner Frieden

Nähideen für den Frühling

Nähideen für den Frühling 1

Nähideen für den Frühling
Nähideen für den Frühling – Gratis Nähanleitungen

Der Frühling naht! Ich habe mal im Archiv gekramt und euch jede Menge Nähideen für den Frühling und teilweise die dazu passende Nähanleitungen mitgebracht. Auch Nähinspirationen für deine Frühjahrsgarderobe sind dabei. Neben dem Frühlingskranz mit selbst genähten Blüten habe ich Nähanleitungen für weitere frühlingshafte Deko, einen Sattelschutz für dein Fahrrad, eine Tischtennis-Kellen-Tasche oder ein Outdoor-Kissen für dich. Es gibt doch nichts schöneres, als endlich wieder rauszugehen und die ersten frühlingshaften Tage mit selbstgenähten Kleidern, Taschen oder anderen Outdoor-Aceessoires zu genießen.

Und wenn du schon Lust auf Nähprojekt für Ostern hast, findest du in diesem Beitrag auch einen Teaser auf ein bald hier erhältliches neues Funkelfaden Freebook für ein Hasi Utensilo.

6 Gratis Nähideen für den Frühling

Nähanleitung Rosen nähen

Rosen nähen für den Frühlingskranz

Diese Rosen für deinen Türkranz im Frühling kannst du ganz einfach aus Stoffresten nähen. Ein ideales Projekt, um Endich alle Stoffreste aus deiner Restekiste zu vernähen. Gleichzeitig hast du am Ende einen super schönen Kranz für deine Tür.

Die 5 schönsten Schnittmuster zum Jerseykleider nähen für den Frühling

Jerseykleider nähen

Frühling heißt auch endlich wieder die Winterjacke in den Schrank hängen und gegen leichte Frühlingskleider tauschen. Hast du Lust deine Frühjahrgarderobe um das ein oder anderen Jerseykleid zu erweitern? Dann schau dir doch mal meine liebsten selbstgenähten Kleider für den Frühling an:

Nähanleitung Erdbeeren nähen

Erdbeeren nähen

Darf es ein bisschen selbstgenähte Frühlings-Deko sein? Diese Mini-Erdbeeren sind aus Filz und Stoffresten und du kannst sie ganz einfach auch mit der Hand nähen. Auch ein schönes erstes Nähprojekt für Kinder oder zum gemeinsam nähen.

Nähanleitung Sattelschutz nähen fürs Fahrrad

Sattelschutz nähen fürs Fahrrad

Frühling ist Fahrradzeit! Überall sieht man wieder Groß und Klein auf Fahrrädern radeln. Wenn man das Fahrrad dann draußen anschließt, ist so ein selbstgenähter Sattelschutz ein super Schutz gegen Regen und Feuchtigkeit. Der Sattelschutz ist ganz einfach zu nähen und kann auch aus Resten von wasserabweisenden Stoffen genäht werden.

Tischtennis Tasche nähen - Gratis Nähanleitung

Tischtennis Tasche nähen

Kaum kommt die Sonne wieder raus und es ist trocken, sind die Tischtennis-Platten in den Parks wieder super beliebt bei groß und klein. Wie wäre es mit einer ganz besonderen Tischtennis-Tasche für die erste Partie Tischtennis im Park=

Nähanleitung Outdoor Kissen

Outdoor-Kissen nähen

In diesem Kissen aus wasserabweisenden Stoff versteckt sich die Picknick-Decke. So kannst du dich an kühleren Tagen auf dein Kissen auf die Bank setzen und wenn es wärmer ist, die Decke aus dem Kissen herausholen und es dir auf der Wiese bequem machen.

Nähanleitung Bauchtasche nähen Freebook

Bauchtasche TheodorA nähen

Unser liebstes Funkelfaden-Schnittmuster: Die Bauchtasche TheodorA. Die große Bauchtasche mit der kleinen Außentasche bietet Platz für all die Dinge, die du für deinen Ausflug im Frühling brauchst. Perfekt auch, um die Hände beim Fahrrad fahren frei zu haben.

Nähanleitung Hase nähen für Ostern

Utensilo Hase Nähen

Ostern ist nicht mehr weit! Passend zu Ostern bekommst du hier bei Funkelfaden bald das Freebook zum Utensilo Hasi.

Folge Funkelfaden und schaue bald wieder vorbei, wenn du Lust hast Hasi zu nähen.

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen